kennt ihr das evtl auch von euren mäusen?
jolina ist 6 monate alt und trinkt absolut garnichts... wenn ich mit dem fläschen ankomm, geht der mund ganz weit auf, aber sobald sie merkt, dass dort nur wasser, tee, oder apfelschorle drin ist schüttelt sie sich und würgt sogar
meint ihr das geht noch lange so?
zumal sie jetzt auch mittags das fläschen durch ein menü ersetzt bekommen hat.
und noch ne frage...
ich hab eine flasche apfel und eine flaschen karottensaft geholt, da jolina auch den nicht mag und die säfte nach 3 tagen nicht mehr getrunken werden sollen, hab ich überlegt den saft in eiswürfelformen einzufrieren... ist das ok?
ekelt ich vors trinken... wasser, tee, saft...
hi!
isabel hat nie etwas anderes als milch aus der flasche getrunken. wasser oder tee wollte sie nicht aus der flasche. wir haben daher ein ganz normales glas genommen, seit wir mit der beikost angefangen haben.
du kannst es auch mit einem trinklernbecher versuchen, den wollte isabel allerdings auch nie... genauso einen strohhalm.
LG
Hallo
die Trinkerei wird bei Babys viel zu überbewertet! Solange sie noch 2 Milchmahlzeiten bekommt muss sie gar nix trinken. Im Brei ist auch genug Flüssigkeit.
Lass das mit dem Saft, Kinder können Wasser trinken und wenn sie Durst bekommt wird sie es auch tun!
Grüßle
Sylvia
Dem ist nichts hinzuzufügen
Unser Sohn ist 11 Monate und trinkt 200-250ml Wasser am Tag.
Gestillt wird er Morgens und Abends, ansonsten Babykost oder Familienessen.
LG Yvonne
hi,
ich hab mal gegoogelt weil mich das jetzt auch interessiert hat, wie viel ein baby trinken sollte.
Dabei hab ich das hier gefunden
"Wenn Kinder stur sind, dann muss man sich als Mama oder Papa schon einige Tricks einfallen lassen, um die Sturheit des Kindes zu umgehen. Wenn Ihr Baby keine Tee, Wasser oder Saft trinken möchte, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass es den Geschmack nicht gewohnt ist. Was ich nicht kenne, das esse ich nicht! Ja – so läuft das auch bei den Babys. Ein kleiner Trick ist hier, dem Kind Milch zu geben und nach und nach immer mehr mit Saft oder was es sonst nicht mag vermischen, denn Milch ist dem Baby bekannt und man kann durch die Mischung langsam an einen anderen Geschmack gewöhnen."
http://www.baby-zeit.de/themen/ernaehrung/trinken.php
aber wie schon meine vorednerin sagte, probier es doch mal das trinken aus dem becher oder trinklernbecher anzubieten.
vielleicht hilft es
LG ram
Was sollen laut diesen Tips Stillmütter wie ich machen, die nicht abpumpen können, deren Babys nie Kunstmilch bekamem?
Nee...ein Kind das Durst hat, das trinkt, sofern es immer wieder etwas angeboten bekommt.
hmm, darüber hab ich nicht nachgedacht
aber als ich noch gestillt habe, hat mein kleiner auch nichts anderes an flüssigkeit bekommen, denn wenn er durst hatte, dann hat er immer ein bisschen von der brust getrunken. Da kommt ja eh erst die *durstlöschende Milch* raus
Von daher...
LG ram