Welche Milch ahbt ihr nach dem abstillen verwendet???

Hallo,

ich möchte abstillen, meine Maus ist in wenigen Tagen acht Monate und ich stille sie noch, das Problem ist, dass sie nachts bis zu 8 mal an meiner Brust nuckeln will und ich kann schon nicht mehr. Sie schläft bei uns im Familienbett, aber mir tut echt schon alles weh vom auf der Seite liegen und hinsetzen möcht ich mich schon gleich gar nicht, sonst schlaf ich mit ihr im sitzen weiter und hab Angst sie fallen zu lassen. Aus diesem Grund möcht ich abstillen, denn ich glaub nicht das sie viel trinkt Nachts, ich bin nur ihr Nuckel und habe die Hoffnung, dass wenn sie merkt es gibt nicht mehr an Mamas Brust, dass sie auch wieder besser schläft. Das andere Problem ist, das sie bis jetzt nur Wasser aus dem Fläschen trinkt. Aptamil Pre,1er und 2er schmecken ihr nicht verzieht sie nur angewiedert das Gesicht. Alete 2er mit Vanilie schmeckt ihr auch nicht. Milsasan Pre hanen wir auch schon ausprobiert, nix. Milumil Pre, nix. Hipp 1er nix, gibt es denn keine Milch, die wirklich der Muttermilch ähnelt und die Knirpse gern trinken, nach Mamas Brust?????#kratz

Bitte gebt mir nen Tip, könnt ich ihr schon die Kindermilch von Milupa geben, die hat unsere Große gern getrunken ( eigentlich hat sie alles getrunken#schein).

Bedanke mich jetzt schon für hoffentlich zahlreiche Vorschläge.

Ps: Sie darf natürlich weiter bei Mama schlafen, bloß ohne meine Brust im Mund. Ach ja, Nuckel nimmt sie keinen.#schmoll

1

hallo,

ich hatte damals bei meinen sohn das selbe problem nur das ich noch ein beiden seiten eine entzündung bekommen habe,ich habe ihn dann von heut auf morgen nicht mehr gestillt er hat dann milasan bekommen und ich habe die flaschen von NUK geholt mit den breiten saugern da er mit den normalen flaschen nicht zurecht kam.

lg
katja

4

Das 1er Milasan oder Pre??

Danke

9

das 1ner:-)

2

Das ist eine recht verzwickte Situation. Auf der einen Seite gibst du deinem Kind die nähe die es braucht, auf der anderen Seite ist diese nähe auch etwas zuviel. Ich kann das verstehen, nur für dein Kind wird es schwer werden sich daran zu gewöhnen das es nicht mehr an Mamas Brust Nuckeln darf. Dieses macht es ja nicht zum Spass oder um dich zu ärgern, sondern um sein bedürfsniss zu stillen. Selbst wenn du abstillst und die Flasche gibtst, dein Kind will immer noch Nuckeln und wenn es keinen Schnuller nimmt bleibt wieder nur deine Brust. Also die Flasche wird das problem nicht lösen. Du kannst natürlich auch nochmal versuchen einen Schnuller anzubieten. Hab in Köln bei Naturata Schnuller gekauft die ganz aus kautschuk sind und der Bustwarze nachempfunden sind. Vielleicht geht so ein Schnuller ja auch bei euch.
Zu deiner Frage aber, ich habe mit Kuhmilch nach dem Stillen weitergemacht, da meine Tochter da schon 15 Monate alt war. Es gibt ja für dich nicht merh viele Marken zum probieren ;) Also auf jeden fall sollte es eine pre Nahrung sein.Humana gibt es da ja noch!
Denk mal darüber nach ob das Stillen ansich das problem ist oder nur das Nuckeln. Das läßt sich vielleicht lösen. Wenn du noch 4 Monate mit dem Stillen durchhälst kannst du dir die Milchnahrung sparen!

Viel Glück

TukTuk

3

Danke für deine Anwort, aber leider hab ich bei Nuckis auch schon so ziemlich alles durch, bin ja ziemlich experiementierfreudig;-), meinst du der aus Naturkautschuk ist soviel anders als die anderen??
Wenn ja probier ich es natürlich aus:-D

Wie lang hast du denn für die Umstellung auf Kuhmilch gebraucht, gab es Probleme mit der Verdauung??

Danke und LG

6

Nach und nach hab ich das gemacht und da sie ja schon vom Tisch gegessen hat war das auch nicht so das problem.

Diese art von Nuckis habe ich in Drogerien noch nie gesehen und sie schienen mir recht gut geeignet. Ich kann dir natürlich nicht sagen ob die auch was für dich sind.

5

Huhu...

kann verstehen, dass Dich das nächtliche Nuckeln stört, denn man muss ja auch mal zur Ruhe kommen und Kraft tanken.

Ich habe auch gestillt und als er fünfmal in der Nacht die Brust wollte, mussten wir auch was ändern, denn ich hatte das Gefühl, dass er sich daran einfach gewöhnt hatte. Wir haben ihn dann in sein Bettchen gelegt und von da an gab es nachts keine Brust mehr. Die erste Nacht war schlimm, denn er war ja gewöhnt zu nuckeln. Allerdings war die zweite Nacht schon deutlich besser und er hat von 19 Uhr bis 5 Uhr durchgeschlafen. Dann hab ich ihn einmal gestillt und dann hat er nochmal bis viertel nach sieben geschlafen. Und so läuft das heute noch. Einmal die nacht stillen ist für mich vollkommen ok... Einen Nebeneffekt haben wir dadurch auch bekommen... er braucht keinen Nuckel mehr. Wenn wir ihn einen Nuckel geben, weil wir denken, er wird dann ruhiger, nimmt er ihn aus dem Mund und spielt damit. Ausserdem hat er nun dadurch auch zwei feste Tagschläfchen und ist viel ausgeglichener...

Übrigens geben wir abends auch schon 2er Milch (ich stille nur noch nachts(5 Uhr) und morgens (8/9 Uhr) ) und unser Sohn hat alles außer Humana verweigert. Humana hat er weggesüffelt... bei allen anderen hat eer angeekelt das Gesicht verzogen.

Hoffe, ich konnte Dir vielleicht ein paar Tipps geben!

7

Hallo, danke für deine Antwort.

Humana könnt ich ja auchmal probieren, mit einmal nachts stillen hätt ich auch kein Problem. Nur dieses ständige nuckeln macht mich echt langsam fertig.

Was habt ihr gemacht, wenn er Nachts geweint hat die ersten Nächte ohne Mamas Brust??

Danke und LG

8

Naja... wir sind nach dem Schlafprogramm von Morgenroth vorgegangen. Das ist ziemlich umstritten hier und führt zu heftigen Auseinandersetzungen.
Allerdings war es unserer Rettung ;-) !

Es ist so, dass wir ihn erstmal in seine eigene Zimmer gelegt haben. Vorher hat er auch schon in seinem Bett geschlafen, aber es war direkt an meinem rangestellt. Ich hatte das Gefühl, dass er durch nachts immer wach wird, sobald wir uns drehen.
Wir haben ihn dann gefüttert. Nach dem Essen haben wir nochmal eine halbe Stunde gekuschelt (wir lesen ihm was vor und singen etwas mit ihm). Somit soll er das Nuckeln nicht mit dem Schlafen verbinden... er soll ja ohne nuckeln wieder einschlafen.

Dann haben wir ihn in sein Bettchen gelegt. wir haben ihn gestreichelt und ihm gesagt, dass er das auch alleine schaffen kann. Dan sind wir raus. Er hat natürlich angefangen zu weinen... damit haben wir aber ja auch gerechnet. Nach einer Minute sind wir wieder rein und haben ihm gut zugeredet, gestreichelt, damit er merkt, er ist nicht allein. Dann bin ich wieder raus. Uhr gestellt auf drei Minuten. Nach drei Minuten wieder rein, ihn beruhigt, wieder raus... Fünf Minuten gewartet! Nach fünf Minuten wieder rein... danach wieder fünf Minuten. Mann kann dann auf sieben Minuten steigern. Aber das haben wir nicht geschafft, weil fünf Minuten schon eine Ewigeit sind, wenn der Kleine weint. Nach ca. 40 laaaaaangen Minuten ist er dann eingeschlafen. Einmal ist er nachts wach geworden und hat geweint und da haben wir dasselbe wieder durchgezogen... Ja und was soll ich sagen, es war hart und wir hatten zwischendurch Zweifel, ob es das richtige war. Aber nun schläft er ganz allein ein... manchmal weint er oder quengelt er noch ein paar Sekunden (!!!) und dann ist Ruhe!

Es war der richtige Schritt für uns, denn nun bin ich tagsüber sehr viel ausgeglichener und mein Sohn auch...

Vielleicht ist das ja auch eine Option für Euch?!

weitere Kommentare laden
11

Hallo!

Also bei meiner Maus war das auch so. Als ich sie abends zufüttern wollte damit sie in der Nacht besser schläft habe ich versucht ihr die Flasche zu geben. Sie hat immer nur geweint und total den Mund verzogen:-(.

Am Anfang wollte sie sie auch nicht, aber als ich einen Weithalssauger von NUK genommen habe und an die Humana Pre ein kleinen Schluck Kinella-Saft Apfel-Banane gemacht habe, hat sie die Flasche akzeptiert.

Probier es doch auch mal aus. Wenn wir ehrlich sind schmeck diese Milch doch auch nicht. Mit dem Saft hat sie erstmal geschmack bekommen.

Liebe Grüße
Katrin + Jocy

13

hallo,

danke für den Tip, mal sehen ob das klappt, bisher ist sie leider auch noch nicht so der Obst Fan.

Könnt ich Pastinake oder Grießbrei ranmachen, daaa würde sie das Zeug sicher trinken#schein.

Danke und liebe Grüße