Bitte schnell-Spinat, ich kapiers nicht...

Hallo alle zusammen.

Bin grade am (vor) kochen, bisschen für jetzt, Rest friere ich immer ein.

Wollte Spinat dazumachen, mit Kartoffeln und Karotten.

Hab gefrorenen BIO Spinat gekauft.

Jetzt steht aber auf der Verpackung :Nicht auftauen oder Kochen und wieder einfrieren.

Wie denn dann?

Oder jedesmal extra kochen?

#danke#blume

1

Hallo,

na eigentlich soll man Spinat nach dem Kochen nicht wieder einfrieren. Aber ich glaub, das wurde auch wieder widerlegt...

LG

2

Ach, ich glaub bei Babies soll man es aber dennoch nicht tun ;-)

4

Jap das wurde für die ERWACHSENEN widerlegt solange sie nicht im emaille kochen. Aber für Babies ist das sehr schdlich durch die Nitritbelastung ;-)

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
3

hi!

ich würde ihn nicht wieder einfrieren.
spinat würde ich nur frisch zubereiten, gerade bei einem baby musst du da vorsichtig sein.

ich glaube zwar, dass man ihn nicht 2x erwärmen darf ist veraltet, aber einfrieren würde ich ihn nicht zwei mal.

LG

6

hi,

Spinat sollte man nicht aufwärmen weil dann das Nitrit in Nitrat umgewandelt wird.

Für Säuglinge ist aufgewärmter Spinat nicht gut, weil das Nitrit den Sauerstofftransport im Blut behindert.

Nitrit in Verbindung mit eiweißhaltigen Lebensmitteln bildet sich sich noch irgendwas ungesundes, was krebserregend sein soll...

der Bio Spinat aus dem Aldi ist in so Talern eingefroren dann kannst du ihn einzeln entnehmen.
der Muss evtl. noch püriert werden (ist alt grober Blattspinat)
im Rewe gibt jungen Spinat, der ist auch in so Talern eingefroren und fanz fein (allerdings kein Bio)

ich hoffe ich konnte helfen

lg
Sunny

7

hallo,

warum kaufst du nicht firschen spinat, gibts ja jetzt auf jedem amrkt, hexeltst ihn klein und frierst ihn so ein. dann kannst du ihn portionsweise zubereiten, wenn du ihn brauchst. so würde ich es machen. ist zwar bissl mehr arbeit, aber wenns gemacht ist sehr praktisch.

lg,
adina

8

OK, danke für eure schnellen Antworten.

Habs dann natürlich nicht gemacht.

Er ist schon portioniert, habe einfach einen Würfel für jetzt gekocht.
Werd ich dann immer lieber frisch machen.

@ Schullek:
Könnte ich machen.
Was meinst du mit hexeln?
Kann ich doch auch mit Schere Kleinschneiden und nach dem Kochen pürieren, oder?

Woher weiß ich das es guter ist?
Hab ihn noch nie so gekauft.
#danke für einen Tipp.

@ alle: Eine Frage hab ich so generell noch...
Ist Spinat eigentlich sehr gesund oder geht so?

Danke und einen schönen Nachmittag#torte

9

spinat geht so von dem "gesundheitsgrad" her :-)

Er hat viele Vitamine aber extrem WENIG Eisen und zuviel Nitrat. Bitte nicht öfter als einmal die Woche geben.

LG