Zucchini-Kartoffel-Brei gekocht, schmeckt bitter ;-(

Hallo,

ich habe heut zum ersten Mal selbst gekocht. Zucchini-Kartoffel-Brei. Jedoch schmeckt dieser etwas bitter #schmoll. Ist das normal oder habe ich etwas falsch gemacht. Ich glaube nicht, dass Joel dies heut Mittag essen wird #heul aber ich werde es natürlich versuchen.
Wie kocht ihr diesen Brei?

LG und Danke
Netti

1

Zucchini ist ein bitteres Gemüse vom Geschmak her, ich habe damit sogar pur gestartet und Tom isst es gern...

LG Yvonne

2

Hallo Netti,

ich koche auch oft Zucchini-Kartoffel-Brei. Johannes hat es immer gern gegessen... Zu Anfang hab ich auch gedacht, es wird ihm nicht schmecken, war aber nicht so...

Ich habe manchmal ein wenig Obst (Apfel-Banane-Brei) untergemischt wegen der Vitamine... damit wird er auch etwas süßer. Vielleicht probierst Du das mal, wenn er absolut nicht essen mag.

Liebe Grüße
Sina

3

Wir haben auch mit Zucchini gestartet und es war kein Problem. Gib doch einfach einen kleinen Schuss von diesem Baby-Apfelsaft von Hipp dazu. Der ist ohne Zuckerzusatz aber trotzdem sehr süß und mit Vitamin C. Wenn Du später Fleisch oder Hirse oder ähnliches mitkochst, ist der Saft sowieso gut, um die Eisenaufnahme zu erleichtern.
Viel Glück! Nelelein