Hallo ihr Lieben,
meine Frage steht ja schon oben.
Könnt ihr mir da helfen und mir eure Meinungen mitteilen?
Von der Milasan Pre hat mein Kleiner so dolle Verstopfung bekommen.
War die reinste Qual.
LG
Erfahrungsberichte über Humana Milch gesucht
Hi!
Wir nehmen die Humana SL (also ohne Milch - da Laktoseintoleranz), aber die ist ja eher nichts für Euch
Wieso nimmst Du nicht Aptamil? Die ist eigentlich super und stopft nicht. Beba stopfte bei uns übrigens auch ziemlich.
Vielleicht kann Dir ja noch jemand weiterhelfen mit der normalen Humana-Milch.
LG
Hi
Wurden in der Aptamil - Milch diese Bakterien gefunden?
Ich hatte sowas aufgeschnappt...
Hi!
Keine Ahnung, habe nichts von irgendwelchen Bakterien gehört.
Aber ich habe nur positive Erfahrungen mit der Milch gemacht.
LG
Humana ist echt ssuuuupppper sind total zufriden damit
Hallo,
auch wir haben HUMANA Pre HA und sind sehr zufrieden, wir hatten noch keine Blähungen und keine Verstopfungen
LG
Casperche
Hallo,
also ich habe mit Humana Pre angefangen, dann 1er und jetzt 2 er. War immer zufriden. Auch die Milchbreie schmecken meiner Kleinen hervorragend.
LG
Tanja mit Juliane (8 Monate)
hallo,
wir kombinieren stillen + humana pre, und er verträgt sie prima. keine blähungen, keine verstopfung, kein durchfall, nix. er spuckt ziemlich heftig, aber wenn er nur an der brust ist tut er das auch - dürfte also nicht mit der milch zusammenhängen...
die milch riecht ziemlich fies, aber das tun die glaub ich alle (und sein stuhlgang riecht auch nach der milch, nur in vergoren *würg*), und er scheint sie zu mögen so wie er trinkt.
preis finde ich auch ok.
liebe grüße
aida
hi,
die normale Pre stinkt tatsächlich, aber die HA überhaupt nicht - komisch was?
LG
Hallo,
also ich gebe die HUMANA PRE HA. Die bekommt mein kleiner, weil sie ihm die im KRankenhaus einfach gegeben haben, ohne mich zu fragen, ob überhaupt Allergien in der Familie vorliegen oder nicht. Und von uns hat keiner eine allergie! Aber daher geb ich sie ihm jetzt immer noch, weil man ja die weiter geben soll, was sie ihm KH schon bekommen haben. DAmit kam er super zurecht. Kein Bauchweh, keine Verstopfung. Aber nun wollte ich auf die normale PRE umsteigen, auch die von HUMANA, und jetzt hat er BAuchweh Dachte mir, ich spar mir 4 Euro pro Packung. Und die HA bräuchte er ja wirklich nicht. Nun gut, seit gestern geb ich wieder nur die PRE HA... ich geb die halt jetzt weiter, auch wenn sie ziemlich teuer ist. Aber mit der PRE HA war ich SEHR zufrieden....
Hoffe ich konnte bissl helfen...
LG, Karin
hi du,
bestell doh die packungen bei Flaschenmilch.de das ist günstiger
LG
Casperche
Danke Mädels,
Sorry bin mit meinem Kind eigeschlafen .
Also bleibe ich jetzt erstmal bei Humana.
So und die Milasan stinkt auch bis zum Himmel wenn sie angerührt wurde, wie alte Stinkesocken
Und das mit den Bakterien stand bei Stiftung Warentest, glaube unter Säuglingsnahrung - Meldung, will nämlich jetzt auch nichts falsches über Aptamil behaupten.
Muss jetzt den Kleinen füttern, der schimpft schon
LG lillilou
Du meintest sicherlich diesen Bericht!
Da muss man aber erwähnen, dass die Keime entstanden, nachdem die Nahrung mehrere Stunden angerühr war!!!
17.07.2007
Die österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (Ages) hat bei einer Schwerpunktaktion in sieben von 91 Proben Säuglingsnahrung gefährliche Bakterien gefunden. Betroffen sind einzelne Chargen von dm-drogeriemarkt babylove Dauermilch, Hipp Hypoallergene Anfangsnahrung HA 1, Milupa Aptamil HA Pre Hypoallergene Säuglings-Anfangsnahrung und Milupa Milumil HA Pre Hypoallergene Säuglings-Anfangsnahrung. Die betroffenen Unternehmen haben bereits Rückrufaktionen gestartet. Von Milupa ist nach Unternehmensangaben nur in Österreich angebotene Säuglingsnahrung betroffen.
Vermehrung bei langer Standzeit
Nach Darstellung der Ages entdeckten Laboranten Bakterien des Typs Enterobacter sakazakii in der Säuglingsnahrung. Die Konzentration habe jeweils knapp oberhalb der Nachweisgrenze gelegen. Die entdeckten Bakterien kommen überall auf der Welt vor und lassen sich beispielsweise meist auch im Hausstaub nachweisen. Gefährlich werden sie, wenn Bedingungen entstehen, unter denen sie sich vermehren können. Die Keime können dann eine bei Babys häufig tödliche Blutvergiftung, Hirnhaut- und Darmentzündung auslösen. Bei normaler Zubereitung von Säuglingsnahrung droht nach Angaben der österreichischen Behörden keine Gefahr. Wenn die fertig angerührte Säuglingsmilch jedoch entgegen der Vorschriften für die Zubereitung mehrere Stunden ungekühlt steht, kann sie eine gefährlich hohe Konzentration der Krankheitserreger enthalten.