Hallöchen!
Bin seit Tagen dabei, meine Kliniktasche zu füllen und nun bin ich bei den Stillhütchen angelangt, die ich gleich mitnehmen will (habe fürchterliche Hohlwarzen, ohne wirds wohl vorerst nicht gehen). Die Hütchen waren bisher in der Papp-Schachtel und sind trotz Reinigung vor Monaten total klebrig und stumpf geworden. Werde sie jetzt reinigen und dann irgendwo rein tun. Nur wo rein? Glas? Plastik-Becher? Neue möchte ich ungern kaufen, habe schon einen kleinen Vorrat und wer weiß, welche von der Zwergnase angenommen werden...
Danke für Eure Antwort!
LG, Anne & Zwergnase 36+0 & Tom *12.05.07
Wo und wie Stillhütchen aufbewahren?
hallo, ich hab 8 monate mit stillhütchen gestillt, (das nebenbei ist aber nicht zu empfehlen)!!! also ich habe das stillhütchen entweder in eine kleine tuperware aufbewahert, wenn ich eine flasche dabei hatte im deckel oben drin, njaa und letzt entlich hatte ich es dann immer so in der tasche und hab es unter heißem wasser mit spühlmittel ausgewaschen.
gruß felida & sohn 9 monate
Bei meinen Stillhütchen (ich hab welche im Kkh bekommen weil die von Nuk etc. eh nur Schrott sind in meinen Augen) war eine Plastikdose zur Aufbewahrung mit dabei.
lg
Hi
lass sie erst mal zu Hause...
Wenn Du Hütchen brauchst, bekommst du im KH welche. Da kannst Du dann schauen, wie Ihr klar kommt... Und Stillhütchen ist nicht gleich Stillhütchen - ich hab damals im KH die von Medela gehabt - mein Mann hatte die von NUK gekauft (die alten - die Neuen dünnen sollen auch ok sein!) - das klappte gar nicht... Zum Glück kam meine Hebamme den Tag noch - und hatte Stillhütchen von Medela dabei *JUCHUUUU*
Wenn Du wieder zu Hause bist und Hütchen brauchst: Koch sie noch mal aus - das sollte als Reinigung reichen. Ich hatte meine immer in ner kleinen TUpperdose - das war auch für unterwegs praktisch. Da brauchst Du die ja auch....
Aber lass Dir erst mal im KH helfen - und versuch nicht auf eigene Faust rumzudoktorn... Dann klappt es sicher - ob mit oder ohne HÜtchen ist dabei ja völlig egal!
LG
Frauke