unsere kleien ist etwas über 6 monate alt und hat noch keinen zahn.
ich muss mir immer wieder von anderen menschen (nachbarin, deren tochter mit 4 monaten schon 2 zähne hatte, oma und co) anhören, ich solle jolina doch endlich mal was in die hand geben. zwieback oder nen babykeks oder so.
ist das ohne zähne denn so gut?
bevor ich ihr nen süssen babykeks in die hand gebe, will ich ihr dann aber lieber ne reiswaffel oder ne dinkelstange anbieten.
hab nur angst das sie sich verschluckt und ersticken könnte,. so ganz ohne zähne?!
wenn wir ein brot oder ne möhre oder so essen, greift sie immer wild danach und ist verärgert wenn sie's nicht kriegt.
reiswaffel, dinkelstangen und co ohne zähne?
Hallo,
also Manuel hatte zwar schon Zähne als er die erste Reiswaffel bekommen aber ich hatte eher deswegen Angst daß er sich verschluckt, weil er dann immer ein Stück abgebissen hat, und das dann runtergeschluckt hat. Ist aber nie was passiert.
Die Reiswaffel sabbern sie dann einfach ein und schlucken sie dann.
Ich denk das kannst ihr euf jeden Fall geben,die Kleine von ner Bekannten hat mit einem Jahr noch keine Zähne und ißt auch schon alles.
LG Emma
Lia hat jetzt grade mit 10 1/2 Monaten ihren 1. Zahn bekommen. Ich habe ihr Reiswaffeln zwischendurch gegeben - allerdings war sie da schon über 8 Monate. Lia ist sowieso eher der Fingerfood-Esser und hat sich nie verschluckt. Sie drückt die Sachen halt mit dem Kiefer klein und lutscht sie dann weich. Inzwischen isst sie lieber Dinkelstangen als Reiswaffeln.
Viele Grüße, Maren
Hallo Jennalein!
Charlotte ist auch grad 6 Monate....seit gestern....
und es ist kein Zahn in Sicht.....ich gebe ihr Dinkelstangen.
Die sind richtig hart und gut anzufassen und vor allem ohne Zucker. Es dauert bis sie die weich hat und etwas abbricht....dann nehme ich ihr das abgebrochene weg und sie lutscht den Rest!
Sie hat sich noch nicht einmal verschluckt und sie findet die Teile echt lecker/toll!
Von Reiswaffeln lass ich lieber die Finger....obwohl das wohl das selbe in grün ist!
LG niNo
Huhu!
Lisa ist jetzt 8 Monate alt und immernoch zahnlos. Seit ein paar Wochen gebe ich ihr aber schon mal was zum "knabbern" in die Hand.
Lisa liebt z.B. Brötchen, Brotkanten, Zwieback oder auch getrocknete Apfelringe, Apfel- oder Birnenspalte, Möhre, Gurke. Alles was Körner hat und auch z.B, Reiswaffeln lasse ich lieber weg weil man sich daran schneller verschlucken kann.
ich würde sie nie unbeaufsichtigt lassen wenn sie sowas ist und am besten ist es wenn sie dabei sitzt (Hochstuhl) da verschluckt sie sich nicht so schnell.
Probiers einfach aus, ich würde sagen wenn sie es bei euch so interessant findet gib ihr etwas ab, Gemeinsam am Tisch essen findet Lisa z.B. am allertollsten!
LG, Birte