hallo ihr lieben!
meine beiden zwillingsmädchen ( 6 wochen alt und 5 wochen zu früh geboren ) spucken neuerdings ihre nahrung aus, auch mal schwallartig und im hohen bogen.
sie bekommen aptamil ha pre und trinken ca. 120 ml pro mahlzeit. zwischendurch, ca. bei der hälfte machen sie auch ein bäuerchen.
es ist dann so, dass sie nach dem essen schluckauf bekommen und dann einiges auspucken, mal mehr mal weniger. meistens auch erst wenn wir sie hingelegt haben.
haben die kinderärztin drauf angesprochen, hat aber nicht wirklich viel dazu gesagt, nur mal beobachten.
Hat jemand von euch vielleicht einen tipp woran das liegen könnte und/oder was ich machen könnte?
habe schon überlegt die nahrung zu wechseln.
danke euch schon mal jetzt für eure antworten !
liebe grüsse
sabrina
Zwillinge spucken
hallo,
ich kenne das.
als erstes kannst du mal versuchen deine mäuse beim trinken nicht ganz flach hin zu legen, also bissl erhöht und das auch nach dem trinken.
dann kannst du natürlich noch versuchen mal eine andere marke an milch zu nehmen. bringt manchmal auch schon was.
bei julyen hat von allem nichts geholfen.
ich gebe ihm jetzt die spucknahrung von aptamil. ar heisst die.
damit ist es um einiges besser geworden.
lg melly+julyen (*12.7.08)
Keine sorge ist wohl normal meine hatten das bis 3 monate und es wurde immer weniger, manchmal dachte ich ich verzweifle, aber es geht vorbei, heute mit 6 monaten passiert es gar nicht mehr.
Liebe grüße sandra+sofie und emily die gestern 6 monate geworden sind
Hallo,
leg sie sowohl zum Füttern als auch nach der Fütterung ein bisschen schräg. So, dass der Kopf deutlich über dem Po liegt. Ich hoffe du weißt, was ich meine
Dann spucken sie nicht so viel.
LG Marion