Hallo
mein kleiner ist fast drei Wochen alt und trank am anfang nur mit Stillhütchen. Nun will ich aber wieder davon los kommen.
Habe es gestern ohne versucht und es klappte auch schon recht gut. Nur habe ich gemerkt das er viel öfter Hunger hatte. Er war länger am Trinken und wurde trotzdem nicht richtig satt. Der Tag war doch recht anstrengend. Zur Nacht habe ich es wieder aufgegeben und er hat die erste Mahlzeit mit Hütchen wie ein Weltmeister getrunken und gleich ne Stunde länger geschlafen als sonst. Nun habe ich es über Tage wieder ohne versucht, aber er wird auch jetzt nicht richtig satt. Bin nun doch wieder beim Hütchen gelandet. Wie war das bei euch? müßen wir uns da nur dran gewöhnen und was kann ich tun damit er richtig satt wird?
Lg duck
Wie von Stillhütchen los kommen?
Hallo, ich hab ebenfalls dieses "Problem" - mein Kleiner trinkt auch fast nur mit Hütchen - ich hab es auch schon ein paar Mal ohne probiert - aber dann muss er gut drauf sein, denn sonst wird es ein richtiger Kampf - er wehrt sich erst mit Händen und Füßen - ich hab immer das Gefühl, als ob er die Brustwarze nicht richtig zu packen bekommt. Die Hebi meinte, dass es für den Kleinen anstrengender sei MIT Hütchen zu trinken, als ohne...! Von daher dachte ich immer, dass er OHNE Hütchen satter werden müsste, als mit - (da es eben nicht so anstrengend ist) Leider kann ich also auch keinen Tip geben - aber es ist schön, zu wissen, dass auch andere dieses "Problem" haben...
Liebe Grüße Polderblues
Ich habe zwar nur mal zwischendurch mit Stillhütchen gestillt, wegen wunden Brustwarzen, habe aber vielleicht eine Erklärung ?!
Mit Stillhütchen geht es einfacher für die Kleinen, da sie die Warzen nicht erst ansaugen müssen und dann auch noch festhalten. beim Hütchen müssen sie nur saugen und meistens läuft das Hütchen ja auch voll, so das sie sich gar nicht anstrengen müssen.
Vielleicht probiert ihr es weiter ohne, auch wenn ihr öft anlegen müsst, die Kleinen sind manchmal einfach nur zu bequem.
Des weiteren muss man darauf achten, das die Kleinen die Warze samt Warzenhof richtig im Mund haben, die Unter- und Oberlippe sollten jeweil nach aussen gestülpt sein (aber das wisst ihr bestimmt auch shcon)
Das sind alles keine Tipps wie es ohne klappt, lediglich eine klägliche Erklärung
Aber vielleicht versucht ihr es weiterhin mit öfter anlegen ohne Hütchen.
Milka mit Lennard
Hallo,
Bruno hat am Anfang auch nur mit Stillhüttchen getrunken. Habe es ohne nur selten hin bekommen.
Irgendwann war mir das zu blöd mit den Hüttchen. Dann klappte es auf einmal so. Seit 4 Wochen trinkt Bruno ohne Probleme an der Brust. Als ob er es nie anders gemacht hätte.
Ich glaube er hatte dann Einfach mehr Kraft als am Anfang.
Probiert es immer mal wieder. Aber blos nicht dabei stressen lassen.
Liebe Grüße
Thekchen + Bruno 9 1/2 Wochen
Hallo,
habe anfangs (die ersten 2 Monate) auch mit Stillhütchen gestillt, weil Luki nicht anders trinken konnte. Irgendwann hab ich es probiert und es hat auch so geklappt. Er kam aber mit und ohne Stillhütchen fast alle 1,5h.
Vielleicht solltest du noch ein-zwei Wochen warten...vielleicht is es für deine Maus auch noch zu anstrengend, ohne Stillhütchen zu saugen?
Wart einfach mal eine Woche und probier's dann nochmal...nur nicht aufgeben!!!
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch im Nachhinein
lg Carina und Luki (bald 8Monate)
Guten Morgen,
hach das is ja echt mal interessant. Ich stille auch mit stillhütchen aber ich hab immer das Gefühl sie wird mit weniger satt als ohne. Ich wechsel da immer mal ab. mal mit mal ohne. Es geht beides recht gut. Doch muss ich dazu sagen das ich eigentlich von der Brustwarze her nicht ohne stillen kann, doch wenn meine kleine etwas mit Hütchen getrunken hat und ne kurze pause einlegt nehm ich es weg und sie trinkt ohne weiter. Es gibt natürlich auch Phasen wo sie die Brust nur wenn ich mit Hütchen stillen will. Dazu kann ich nur sagen ruhig bleiben und dann nach eingen versuchen trinkt sie auch mit schön zügig.
Ich dachte immer das es die kleinen mit stillhütchen mehr anstrengt als ohne kann mich aber auch irren. Hoffe doch das es bei uns allen doch weiter klappt und die Mäuse satt werden.
GLG Sonja mit Emma 7 wochen