obstmark... geht das?

ich hab gerade bei dm obstmark von alnatura entdeckt. da kosten 360 gramm 1,45€ ... ich habe jolina bisher immer ein halbes glas birne pur von alnatura oder apfel birne 100% frucht gegeben. da kostet ein 190 gramm gläschen 1,05€ bis 1,25€

jetzt frag ich mich, ob ich jolina nicht auch dieses obstmark als nachtisch geben kann?
allerdings gibt es nur apfel puf, apfel + banane, apfel + mango und apfel + aprikose.
apfel pur ist nicht so jolinas ding und bei apfel+banane hab ich angst das es stopft, da sie eh immer so schnell verstopfung hat, auch von karotten.

so ein glas ist ja mit sicherheit genau wie die baby obst gläschen nur 3 tage geöffnet haltbar, kann ich den rest dann einfach einfrieren?

meint ihr mango ist was für babys?
weiss jemand evtl wo ich noch pures obstmark bekomme, evtl mit anderen sorten? (falls ich ihr das überhaupt an stelle der obstgläschen geben kann)

1

hi,
ich konnte das jetzt gar nicht bei google finden,aber ich glaueb zu wissen das obstmark der abfall vom obst ist und auch zuckerhaltiger.
ich habe immer lieber pures obstmus gegeben.
banane in verbindung mit apfel stopft nicht sondern reguliert!

wie alt ist denn deine kleine?

lg nana

2

oh... ok gut zu wissen. sie ist jetzt fast 6,5 monate alt

5

hallo,

was????? zuckerhaltig?? bist du dir sicher?? das gebe ich meinem kleinen auch seit einem monat. ich dachte es ist besser als alles andere#kratz

lieben gruß

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

"jetzt frag ich mich, ob ich jolina nicht auch dieses obstmark als nachtisch geben kann?"

Kannst du!

"bei apfel+banane hab ich angst das es stopft"

Das kann sein, ist bei meiner Tochter auch so.

"kann ich den rest dann einfach einfrieren?"

Auch das kannst du machen. Am Besten in kleinen Portionen.

"meint ihr mango ist was für babys?"

Das ist bestimmt unterschiedlich. Ich habe es meiner Maus gegeben und sie hat nicht protestiert. ;-) Und da es auch Apfel-Mango Babyobstgläschen gibt (ich glaub, die hab ich im Bioladen gesehen, von Sunval?), dürfte das kein Problem sein.

Lg, m

Lg, m

4

super... danke #danke

7

klar geht es, auch das andere von den, kannst du so geben oder mit griesbrei oder hirsebrei. bei penny gibt es auch welches ohne zucker. ja kannst du einfrieren. apfel-sanddorn ist auch super.

9

hallo, spar dir das geld und kauf im penny bio obstmus ohne zucker. gibts in verschiedenen sorten. die kleinen, wo nicht nur apfel drin ist, sind bissl teuerer, aber da kommst du immer noch besser we, als mit dem extra für baby zeugs.

lg,
adina