Hallo, Matthias ist sehr wählerisch was seinen Gemüseverzehr angeht, bisher mag er nur Karotte und Kürbis mit Karotte und Kartoffel, aber so kann ich ihn ja kein Jahr ernähren... Welches relativ süße Gemüse gibts denn noch? Eigentlich wollte ich Brokoli versuchen aber das ist ja doch recht bitter...
Hat mal einer Süßkartoffeln versucht?
Ich bin etwas ratlos
LG Dani
Süßes Gemüse gesucht!!
Hallo Dani,
nimm Pastinaken!!!
Antonia isst sie wirklich gerne, ich finde sie gehen vom Geschmack her ein wenig in Richtung Weihnachtsplätzchen
Und ausserdem funktioniert mit Pastinaken die Verdauung super.
LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08
was die schmecken doch nach gar nix ausser ne eklige Pampe. Die mochte mein Sohn auch ned
Hallo,
soll kein Vorwurf sein, aber warum willst du ihm nur Süßen angewöhnen?
Nicht bös sein, is wirklich nur eine Frage...
sonst kann ich dir nur raten, probier mal zu mischen, also ich meine, misch zu den anderen Breien einfach Karottenbrei dazu, dann kannst du auch Zucchini/Kartoffelbrei oder Brokkoli/Kartoffelbrei verwenden und später dann auch Fleisch dazumischen....
lg Carina
Hallo Carina
Kinder lieben nunmal süßes, weil Muttermilch auch SÜß ist! Deswegen ist das nicht angewöhnt sondern von Anfang an da Deswegen ist es ja auch besser mit Obst (optimal als fingerfood) als Beikost zu beginnen
liebe Grüße
ok, hab mich falsch ausgedrükt... meinte eher, warum sie ihrem kind nix anderes angewöhnen will?
is schon klar, dass mumi süß is und kinder süßes wollen (nicht nur kinder )
lg
Hallo Dani,
wir haben Süßkartoffeln genommen, da hat Lia das 1. Mal dann halbwegs nennenswerte Mengen Brei gegessen. Ich hab das dann nachher immer mit anderen Gemüsesorten gemischt.
Viele Grüße, Maren
Hallo!
Ja, ich verwende sehr oft Süßkartoffel, auch wenn die Kleine andere Gemüsesorten isst. Ich kaufe sie im Biosupermarkt und koche sie in Würferl ca. 3x die Woche, vermische sie mit Pastinake frisch oder aus dem Glas und manchmal mit Zucchini, Fleisch oder Hirse. Süßkartoffeln haben ganz ganz viele gute Vitamine und andere Inhaltsstoffe und eine schöne Farbe. Als Fingerfood sind sie auch sehr gut geeignet.
LG M
Hallo Dani,
ich koche z.B. 1 Süßkartoffel, dazu ca. 3 Möhren. Nach dem Kochen und Zerstampfen kommen Öl und Fleisch dazu. Sehr, sehr lecker!! Die Portion reicht meist für 2 Tage.
LG
Kiki