Hallo liebe Mamis,
welchen Milchbrei füttert Ihr abends? Ich tendiere im Moment zum Baby-Grießbrei von Alete, bin mir aber noch nicht sicher... lieber selber kochen, oder einen fertigen mit Bananengeschmack o.ä., wie sind Eure Erfahrungen? Und bietet Ihr dazu immer Tee oder Wasser an oder gebt danach noch Milch?
Bin sehr gespannt!
Liebe Grüße
Mareike & Emma-Louise
Umfrage: Welcher Milchbrei ist der Beste?
auf jeden fall was ohne zucker... bei den fertigen ist das meist schwierig...
ich habe nur flocken gekauft und dann eben mit oder ohne milch und obst angerührt, geht genausoschnell wie die fertigen breie und ist zuckerfrei (bis auf den natürlichen zucker in milch un frucht, aber eben keine extra fruchtzucker usw) und mit frischen obst auch gesünder..
nach einer vollen portion milchbrei brauchts keine flaschenmilch mehr, also wenn dann wasser oder tee danach oder eben den rest milich wenn du nur eine teil-portion brei fütterst.
Hi,
habe ihn auch immer selbst angerührt und geht wirklich fix. Einfach Milchpulver und Flocken in warmes Wasser einrühren und noch nen bisschen Obstbrei und Öl dazu. Die fertigen enthalten wirklich oft Zucker oder künstliche Aromen. Amelie hat dann nur noch Wasser im Anschluss bekommen.
LG Heublume
genauso mache ich es auch, allerdings muss kein öl in den milchbrei.
öl muss nur in gob und gemüsebrei.
LG