Hallo ihr Lieben
Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich das Fläschchen für meine Kleine schneller zubereiten kann? Ich rühre das Pulver ja mit heißem Wasser an und dann muss die Flasche erstmal abkühlen. Zu hause geht das im Wasserbad recht schnell, aber unterwegs dauert es halt ziemlich lange. Wie macht ihr das generell wenn ihr unterwegs seit mit dem Fläschchen füttern? Rührt ihr das Pulver auch immer frisch an?
Viele Grüße
Sarina und Paulina
Fläschchen schneller zubereiten
he,
warum machst du das wasser nicht genau so arm das deine maus die trinken kann. so musst du sie nicht abkühlen.
lg melly+julyen
so wäre es nicht gut fürs milchpulver da es ja bei ca. 55c angerührt werden soll.
das sollte man auf keinen fall tun!
das pulver löst sich dann nicht richtig und vitamine gehen verloren. die temperatur muss bei mischen immer stimmen!
LG
Hallo!
Ich mache es immer so, das ich frisch abgekochtes Wasser in einer Thermosflasche mitnehme und ca. 50 ml vorab schon in die Flasche tue. Wenn ich es gebrauche, fülle ich die Flasche mit heißem Wasser auf und mach das Pulver rein... schwups fertig!
LG
Marja
Nein das geht nicht, weil das Wasser abgekocht sein muss und dann wird sie es vermutlich in einer Thermoskanne aufbewahren. So mache ich es und ich kenne das Problem auch.
Wir lassen uns unterwegs immer irgendwo ein Schälchen mit Wasser und Eiswürfeln geben, das geht ratz-fatz.
Vielleicht, wenn Du das Geld ausgeben willst, legst Du Dir einen "Cool Twister" zu. Gibt es beim DM. Manche schwören darauf, mir ist die Fummelei zu blöde.
Ich hab mich an die Hektik gewöhnt beim Warten auf das Fläschchen. Und mein Sohn auch.
Hallo!
Also ich koche am morgen immer ne große Kanne Wasser ab. Und das wird dann nach Bedarf aufgewärmt, bzw. wenn wir weg wollen entsprechend temperiert in der Thermoskanne mitgenommen. Da brauch ich nix mehr ankühlen und wir können gleich loslegen.
LG Kicki
Die einfachste Methode, mache ich genauso!
Hallo Sarina
wir haben das Geld invertiert in einen cool twister. Ich bin ganz begeistert. Wasser kochen, durchlaufen lassen richtige Temperatur!!! Wenn ich Wasser mitnehmen muss, setze ich den twister einfach auf die Termoskanne. Beim zweiten durchlauf bleibt das Wasser etwas waermer das ist dann das was die Kanne verliert. Passt super, auch fuer Nachts. Termoskanne fertig machen, Pulver mit nehmen, in 30 Sekunden ist die Flasche fertig!
Liebe Gruesse
Sabine
stell dir kaltes abgekochtes wasser hin, dann rührst du das pulver mit weniger wasser an und gibst kaltes dazu bis es passt... für unteregs eben eine flasche kaltes abgekochtes wasser 8was man ja für zwischendurch zum trinken eh dabei hat, man macht die flasche eben voll... und fürs heiße eine thermoskanne..
angerührte fläschchen sollte man ja nicht aufbewahren oder gar im vorraus produzieren wegen der keime... also: frisch anrühren, immer...
genauso habe ich es auch gemacht!
LG
Wie die meisten hab ich auch immer 2 Kannen gehabt, eins mit heissen ( thermokanne ) und eins mit Kalten Wasser , hab dann mehr kaltes als warmes wasser genommen ( Darian würde am liebsten die Flasche ganz kalt trinken ) und hab dann das Pulver rein. Unterwegs hab ich das gleiche immer 2 Flaschen ( kannen ) dabei , und Pulver war auch imemr schon abgemmessen dabei
Lg Martina
Hallo Sarina,
ich habe das kalte Wasser schon drin und nehme heißes in der Thermoskanne mit. Nur noch dazu und fertig
Daheim habe ich dann auch immer gleich das abgekochte kalte in die Flasche gefüllt und nur noch den Schuß kochendes drauf.
Das Pulver bzw die Milch muß immer frisch zubreitet sein und darf nicht länger als eine Std stehen.
lg Maren
also zu hause ist immer abgekochtes wasser in einer kanne,und nachts imemr eine flasche wasser im babykostwärmer bei jamie im zimmer.aus dem portionierer milch dazu,fertig.ist frisch!
wenn du abgekochtes wasser in der thermoskanne hast,das noch zuuuu heiß ist,dann nimmst du das lauwarme oder kalte wasser dazu!also mischt es!
lg nana