Hallo zusammen!!!
Marie ist jetzt viereinhalb Monate alt und ich stille voll. Jetzt ist in zwei Wochen der Junggesellinnenabschied meiner besten Freundin und ich möchte soooooooooo gern hin. Wir haben jetzt seit Marie 6 Wochen alt ist versucht, Ihr mal ne Flasche zu geben. Anfangs hat das gut geklappt, aber mittlerweile will sie sie einfach nicht. Sie fängt an zu trinken und irgendwann ist das Geschrei groß. Habens dann aufgegeben. Ich will sie ja nicht quälen, damit mal den einen Abend weg kann.
Jetzt hab ich aber überlegt, dass wir vielleicht mal versuchen können, ob sie Fertigmilch aus der Flasche nimmt. Bisher hab ich immer abgepumpt. Aber das klappt auch nicht sooo doll.
Ich hab jetzt aber null Ahnung von Flaschennahrung! Welche könnte ich Ihr denn dann geben? Welche wird denn am besten vertragen? Würden das ja auch vorher noch ein oder zwei mal versuchen. Gibt man da noch Pre??? Es geht ja echt nur um den einen abend.
Marie geht um sieben ins Bett und Kino geht von sechs bis acht. Mein Mann würde sie um acht zum Kino bringen und sie danach ins Bett legen, aber einfacher wäre ja, wenn sie einfach ne Flasche bekommen würde und zu ihrer gewohnten Zeit ins Bett könnte.
Wäre über Tipps sehr dankbar!!!!!!!!
Ausnahmsweise Fertigmilch für Stillkind! Welche??? Hilfe!!!!!
Hi!
Normalerweise wird die Nahrung noch eher verweigert als die Muttermilch aus der Flasche! Probier es aber doch jetzt ab und zu mal aus, ihr Nahrung oder eben abgepumpte Milch aus der Flasche anzubieten - am besten, wenn sie richtig dollen Hunger hat!
An Flaschennahrung kann ich Aptamil besonders empfehlen - die wird von den meisten Babys super vertragen - von Hipp spucken viele sehr doll und Beba stopfte bei uns. Ökotest hat alle!!! Babynahrungen mit "sehr gut" bewertet - auch die ganz günstigen.
Ich würde ihr eine Pre-Nahrung geben, da die der Muttermilch am nächsten ist und keine Stärke enthält, die Deine Tochter ja noch nicht kennt und die sonst zu Bauchschmerzen führen könnte.
Aber vielleicht geht es ja doch auch mit abgepumper Milch...
LG Christiane
danke für deine antwort!!!!! wir haben es echt zigmal mit abgepumpter milch versucht. zu allen zeiten. mal mein mann, mal ich.. sie möchte nicht.
und mit dem abpumpen klappts bei bei mir auch nicht so gut. als sie noch an einer brust getrunken hat, musste ich schon immer sammeln. mittlerweile trinkt sie an beiden brüsten und ich weiss gar nicht, wie viel sie da so trinkt.
ich will eigentlich jetzt auch nicht groß an ihr rumexperimentieren, wir kriegen das auch so hin. ich dachte nur, einen versuch wäre es so wert.
Hallo Christiane,
Ich habe vor kurzem erst gesehen, dass es einen ganz aktuellen Test zur Flaschennahrung gibt. Da sieht das Ergebnis etwas anders aus. Wenn Dich das interessiert, kannst du ja nochmal auf Oekotest nachschauen.
LG
Barbara
Hab gerade nochmal geschaut... Ganz aktuell ist der Test auch nicht mehr. Stammt vom 26.05.08.
Meiner bekommt Milumil 1 und verträgt die ganz gut abends.