Guten Abend.
Also ich gebe meinem sohn immer Pulver Fencheltee in die Flasche mit der Milch mit rein. Aber mir wurde dazu geraten, normalen bzw. Beutel zu nehmen, da in dem Pulver Zucker drin ist. Wie macht ihr das dann? Hab mir jetzt von Alete den Fenchel-Anis-Kümmel Tee gekauft, und nun steht da drauf innerhalb von 4 stunden aufbrauchen, wenn er zubereitet ist. Aber ich dachte mir eigentlich, ich mach die ganze Thermoskasse mit Fencheltee und dann immer wenn mein kleiner Hunger hat, nur Fencheltee/Wasser in die Flasche, Pulver rein und fertig.
Wie macht ihr das denn?
Lg, Karin
Wie macht ihr das mit dem Fencheltee in die Milch?
Hallo
Karin,
ich habe das auch gemacht mit diesem Tee und zwar bei jeder Flasche frisch aufberüht, und dann die Flasche bis zur hälfte mit dem Tee auf gefüllt und mit Mineralwasser auf gefüllt bis zur Füllmenge die du benötigst, und dann noch kurz unters kalte wasser gehalten um die Themperatur zu bekommen die sie braucht.
Lieben gruß Schnuppe31
Hey,
ich stelle den Tee im Kühlschrank kalt. Mache immer ca. 250ml fertig. Dann nehme ich ca 1/3 kalten Tee und 2/3 abgekochtes Wasser zum anrühren. Dann hat die Milch auch gleich Trinktemperatur!
Musst ein bissel probieren mit dem Verhältnis Wasser- Tee!
Klappt aber ganz prima. Meine Lütte (10 Wochen) hat seitdem weniger mit Blähungen zu kämpfen!
Bussi
Gela und Madita (10 Wochen)
Ja bei uns hat das auch super toll geholfen.
LG schnuppe31
aber besser ist kümmelwasser, 1tl kümmel in einen liter wasser kochen, einen teil in die thermoskanne, den anderen in den kühlschrank und damit die milch machen, mit dem aus der thermos die milch anrühren und mit dem aus dem kühlschrank auf menge bringen so wie du es normal auch macht.
sollt doch bestimmt gegen blähungen sein, oder!
wenn du beuteltee hast kannst du es auch so machen.
Hallo Karin,
in dem Alete Tee ist auch Zucker drin.
Ich würde einfach von Penny den Fenchel-Anis-Kümmel Tee nehmen. Billig und gut.
Ich habe den immer morgens gekocht und in einer Flasche erkalten lassen. Dann habe ich für eine Flasche ca. 50 ml Tee und den Rest kochendes Wasser genommen. Ich habe selten die ganze Flasche mit dem Tee gekocht.
Wenn dann habe ich Wasser gekocht, denn Beutel ca. 3 Min drin gelassen und Milchpulver rein. Kurz abkühlen und fertig.
Ich würde die Milch aber nicht immer mit Tee machen und auch nur wenn wirklich Bauchweh besteht. Tee ist ein Heilmittel und sollte nur im Bedarfsfall gegeben werden. Ich habe meist zwei Flaschen mit Tee zubereitet. Nicht jede. Wenn sie nix hatte gab es auch keinen. Im Notfall hilft der Tee nicht mehr, wenn man ihn immer gibt.
lg Maren
Ich hab erst mit seinem Beutel Fencheltee gemacht und damit dann die Milch angerührt.
lg