Hallo alle zusammen,
meine Frage steht ja oben schon. Würde mich mal interessieren. Meine Maus bekommt seit 3 Tagen Kürbisbrei schiebt ihn mit der Zunge allerdings wieder raus. Ich weiß, dass das normal ist, nun wollte ich mal eure Erfahrungswerte wissen.
Danke
Lg sanfti
Wie lange hat es gedauert bis sie den Brei geschluckt haben?
Hallo!
Deine Tochter zeigt Dir mit dem Rausschieben des Breies, dass sie einfach noch nicht beikostreif ist.
Das ist wirklich ein sehr deutliches Zeichen & Du solltest aufhören, sie mit täglich neuen Fütterversuchen zu belästigen.
Lass sie einfach noch ´ne Weile nur stillen, sie ist doch erst 5 Monate.
Gruß, Mel
So lange sie das tut, ist sie noch nicht beikostreif und Du solltest ein/zwei Wochen warten bis Du einen neuen Versuch startest. Wenn sie es dann immer noch macht, wieder warten. Man nennt das "Zungenreflex" und es ist das deutlichste Zeichen für die Unreife.
ich denke nicht das das mit beikostreife zu tun hat. man liest doch überall, dass sie auch lernen müssen mit dem löffel zu essen.
Natürlich schiebt sie es wieder raus. ist doch normal. man muss alles im leben üben.
Oder denken hier wirklich alle, dass nach 5 Monaten 31 Tagen und 23 minuten und 59 sekunden alles plötzlich Beikostreif ist. Darm zack jetzt funktioniert es! Und vom Löffel essen wie ne eins! KLAR!
Alles muss lernen mit dem essen umgehen. Egal ob es der Darm ist oder die Zunge. Mit jedem Löffel wird sie lernen es nimm rauszuschieben. Bei uns hat es auch geklappt und nach 2 Tagen war der Mund immer gleich offen. Und rausschieben tut sie es immer noch manchmal (füttern seit 3 Wochen).
Meine Meinung. Wahrscheinlich muss ich mich erschiesen jetzt. Weiter füttern. jeden Tag bissle. Übung macht den meister.
LG Dani + Zoe (heute erste mal Kürbis sonst Karotte)
Quatsch.
Es gibt natürlich einen Reflex der Zunge, der Beikost rausschiebt, wenn das Kind noch nicht reif ist.
Das hat nix mit "Essen lernen" zu tun, sondern damit, dass der kleine Körper merkt, was gut für ihn ist und was nicht.
Und solange ein Baby die Zunge samt Inhalt wieder herausschiebt, ist es NICHT beikostreif. Da kannste üben, bis Du grün wirst.
Guten Morgen!
Essen kann man genauso wenig lernen, die Durchschlafen oder laufen!
Das macht alles jedes Kind wenn es bereit dazu ist! Oder stellst du Zoe jeden Tag einige Minütchen hin damit sie es trainieren kann?
hi --
dani hat zwar recht -- trotzdem ist das schon ein zeichen für nichtbeikostreife -- vor allen dingen, wenn das kind grad mal 5 Monate geworden ist ... ...
ich hätt jetzt auch gesagt, wenn das nach mehrmaligen probieren so bleibt ist die beikostreife noch nicht erreicht ... --
lg
tanja
so, die Rabenmutter kommt grad vom füttern, und siehe da der Brei blieb da wo er hingehört.
ihr werdet wahrscheinlich eure Kinder noch mit 5 Jahren stillen, weil sie die ersten paar Löffel sofort aus dem Mund gespuckt haben. Viel Spaß, ich werde hier nie wieder eine Frage stellen.
????
Du hast doch total gute Antworten bekommen!
Warum stellst du eine Frage...wolltest du jetzt hören, dass du es dennoch versuchen sollst, wenn es deinem Kind nicht gut tut?
Die Mehrheit hat dir eine kompetente Antowort gegeben und dann würde ich der Mehrheit auch vertrauen.
Ich denke auch nicht, dass du nur Antworten von stillenden Müttern bekommen hast.
LG Melli
Woher wollt ihr eigentlich allewissen was gut für meine Tochter ist??? Ich habe die Frage gestellt wieviele Tage es gedauert hat und kein einziger hat darauf geantwortet nur: Deine Tochter ist zu jung für Beikost, Toll