Guten Morgen und einen schönen ersten Advent! I
ch hatte leider erneut eine ganz schlimme Nacht. Der Kleinste ( 9 Monate) kommt im Moment so alle 1-2h. Ich glaube jetzt auch, dass er Bauchweh hat. Er will dann herumgetragen werden, ist unruhig, hat ab und zu einen Bauchkrampf und muss viel fürzeln.
Die letzten Morgen war es immer so, dass er, kaum waren wir aufgestanden schwallartig seinen Darm entleert hat. Innert 1 Sekunde waren Windel, Pyjama und Sohnemann von Kopf bis Fuss beschmiert - Danach ging es ihm jedoch besser.
Nun frage ich mich, ob die Aptamil 3 vielleicht zu schwer und damit nicht gut verdaulich ist? Soll ich sie verdünnen und z.B nur noch 5-6 statt 7 ML auf 210 ml Wasser nehmen? Oder soll ich sogar auf die 2 wechseln? Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Er mag, seit er vor 2 Wochen total erkältet war auch keinen Brei mehr essen...nur noch Milch und ab und zu ein Brot. Alles andere mag er nicht mal riechen, schon verzieht er denn Mund.
Es könnte auch sein, dass unsere Schlafprobleme daherrühren, dass Sohnemann innert 1 Woche 5 Zähne bekommen hat, das Krabbeln erlernt hat und auch noch das selber aufstehen entdeckt hat. Ach ja, Mundsor hat er auch!
So, nun wisst Ihr alles über unsere Situation. Könnt Ihr mir Tipps geben? Ich bin echt langsam am Ende - seit mehr als 2 Wochen habe ich im Schnitt nicht mehr als 3-4h geschlafen.
LG
Dani
Aptamil 3 - zu schwer?
Guten Morgen Dani
3Milch ist wirklich zu schwer. Viel zu ungesund das Zeug. Wieso gibst du das überhaupt? Du solltest eher zur 1er wechseln. Das ist nocht muttermilchnah und deutlich besser verdaulich. 2er und 3er Milch sind nur Geldmacherei und braucht kein mensch. Liebe Grüße
ok - das habe ich nicht gewusst!
Ich dachte,, die sei halt nahrhafter und dass die Kleinen das mit der Zeit brauchen...
Aber bevor sich hier wieder alle nur an der 3er Milch aufhängen - dadurch das dein Sohn so viele dinge entdeckt hat, so viele neue Fähigkeiten entwickelt hat, muß er das natürlich erstmal verarbeiten. Das hält ihn wach und macht ihn unruhig, vergeht aber auch wieder!
Das mit dem Bauchweh kann sicher zum einen von der Milch kommen, zum anderen auch vom Zahnen, da haben ja viele Kinder probleme mit Fieber, wunden Po oder vermehrten Stuhlgang!
Auch wenn es schwer für dich ist, dein Sohn mahct eine normale entwicklung durch und das geht auch vorbeit!
Danke, dann muss ich mich vielleicht nicht so ganz schlecht fühlen...und schuldig. Aber ich werde defintiv die Milch wechseln. Aber Einkaufen kann ich erst morgen.
Soll ich die 3-er heute einfach noch verdünnen?
Ist es wirklich normal, das mit dem wenigen Schlafen?
Hatten mit dem Grösseren 14 Monate Schlafprobleme und ich habe etwas Angst, dass es wieder solange anhält
Das Schlafverhalten ist völlig normal!
Über "nur" 14 Monate wären manche froh!
Und, die wenigsten Kinder haben echte Schlafprobleme!
Hast du keine tankstelle die babynahrung führt?
Ne Freundin die 1er hat?
ansonsten würd ich wohl einen Löffel weniger reinmachen und morgen früh gleich neue kaufen!
hallo dani,
wir haben grad ähnliche probleme, da die kleine so viel dazu lernt und auch noch schnupfen und einen magen-darm-virus hat. zähne sind wohl auch endlich im anmarsch. die milch haben wir nicht gewechselt (sie kriegt seit monaten 2er beba) aber ihre verdauung ist auch komplett durcheinander. ihren brei isst sie wieder, aber wenns ihr nicht gut geht, will sie abends auch nur die flasche ...
mit 3er milch hab ich keine erfahrung, du kannst ihm ja probehalber wieder 2er geben. ich könnte mir aber vorstellen, dass da ganz viel anderes zusammen kommt.
lg
anjulia mit maus (9 monate)
Hallo Dani,
wie eine Vorschreiberin schon schrieb, die 3 er Milch ist zu dick. Du sagst du hast bis vor 3 Wochen gestillt, und gabst ihm dann gleich fette 3er Milch!
Seit 2 Wochen hat er Probleme!
Na!Machts Klick?
Jamie bekommt immernoch 1er Milch, ist sehr groß und mobil. Trotzdem reichen ihm 100ml davon einmal nachts.
Mein Großer schlief mit Pre Milch ab der 10. Woche durch. Komplett! Essen hat nix mit schlafen zu tun!
Vielleicht hat der Lütte auch noch nen Magen-Darm-Virus erwischt?
Du solltest auf jedenfall auf die Pre oder 1er zurückgehen.
Jamie verträgt übrigens keine Probiotik, wie ich jetzt erst (nach monaten 1er Hipp probiotik) rausfand. Davon war sein Stuhl sehr dünn. Nun bekommt er Beba 1er und alles wieder normal!
2er und 3er Milch sind einfach nur viiiiiel Energiereicher! das braucht kein Kind das halbwegs normal mit ißt etc!
LG Nana