Er bekommt Flecken im Gesicht, wenn er abends seine Milch trinkt

Nabend meine Lieben

also ich weiß nicht ob ihr mir vielleicht helfen könnt....und zwar ist mir und meinem Mann aufgefallen(so ca.4 mal), das Colin fleckig im Gesicht wird, wenn er zum Abend hin seine Milch trinkt.....er bekommt die Nestle Beba 2....

Was kann das denn evtl sein? Mein Mann und ich sind beide Allergiker, ich habe Neurodermites....jetzt habe ich doch etwas Angst das er die vielleicht doch mitbekommen hat;Ich hab schon etwas Angst, muss ich zugeben....
Sollt ich vielleicht doch beim Arzt anrufen und mit Colin hinfahren?

Bin echt hin und her gerissen.....

Lg Nicole

1

hallo nicole

also, wenn sowohl du als auch dein mann allergiker seid, würde ich dem nachgehen, mich vom arzt beraten lassen und ev einen experten zuziehen. ich würde ihn als erstes auf kuhmilchunverträglichkeit testen lassen. habt ihr kürzlich ein neues lebensmittel eingeführt, auf das er reagieren könnte? auch ein neues waschmittel oder körpercreme können die haut reizen.

lg gabriela, saskia und julian

3

Hi Gabriela,

also nein, wir haben kein neues Waschmittel, Körpercreme oder geschweige denn ein neues Lebensmittel eingeführt....

Wir waren heute beim KiA...der meinte es könnte durchaus von der Virusinfektion kommen die Colin gerade hat...kleine Erkältung....
Aufjedenfall soll ich es weiter beobachten und ansonsten werden halt eben diese Tests durchgeführt unter anderem auf Neurodermitis und Kuhmilchunverträglichkeit.....

Jetzt heißt es abwarten.....trotzdem vielen Dank für deine Antwort....

Lg Nicole

2

Seit wann bekommt er die Milch?
Hat er die Flecken ganz neu?
Was bekam er vor der Milch?
Hast Du gestillt?

Ich kenn mich mittlerweile gut mit Kuhmilchunverträglichkeit aus. Flecken könnten ein Zeichen dafür sein. Nur Flecken muss noch gar nichts heißen. Wenn es ne Kuhmilchunverträglichkeit im Anfangsstadium ist (wenn er gestillt wurde hat er evtl. vorher die Kuhmilch, die Du zu Dir genommen hast noch vertragen können) kommt da noch mehr: Durchfall, eitrige Augen, Nase zu, Verstopfung...kann alles sein oder eben auch nur eine Sache. Wir hatten Durchfall udn Ausschlag im GEsicht.
Aber es gibt da ein breites Spektrum.

Ich würde die Milch mal probeweise wechseln:

-Humana SL auf Sojabasis (gibt auch SOM von MIlupa...aber die ist ekelig
-Bambinchen Säuglingsnahrung auf Ziegenmilchbasis, Apotheke oder online bestellen (die füttern wir weil wir bei Soja Angst haben, dass er auch darauf reagiert)

Ach ja: im Blut lässt sich die Unverträglichkeit bei so Kleinen nicht sicher nachweisen. Sagt meine Hebamme mit 30 Jahren Berufserfahrung auf dem Gebiet der KM-Unverträglichkeit

4

Hi Amy....

also Colin bekommt die Milch seit 3 Monaten....davor bekam er die Beba 1 und ganz zu Anfang hat er die Beba HA Nahrung bekommen....nein gestillt habe ich nicht...ja die Flecken sind ganz neu...wie schon beschrieben, ca 4-5 mal bis jetzt........

Mh weiß nicht ob ich eine andere nahrung nehmen soll...war heute beim KiA, weil Colin sich erkältet hat und habe es angesprochen....er meinte es könnte durchaus auch von dem Virusinfekt kommen den Colin sich eingefangen hat...ich solle es weiter beobachten und ansonsten würden halt Tests durchgeführt....

Na jetzt heißt es abwarten und beobachten...mensch ich würds ihm gönnen wenn er keine andere nahrung braucht und auch Kuhmilch trinken darf....mal sehen....

Lg nicole

5

O.K., also wenn er die Nahrung schon länger bekommt, würde ich auch erstmal ganz ruhig abwarten.
Wenn er auch einen Infekt hat, können die Flecken daher kommen. Das kann echt gut sein.

Allerdings muss man auch immer im Hinterkopf behalten, dass sich Allergien erst langsam entwickeln.

Aber ich glaube nicht, dass das bei Euch der Fall ist. Also warte mal in Ruhe ab.

Wenn das über eine Woche anhält und noch andere Sympthome komme, kannst Du Dich ja nochmal melden.

Ich kann da echt Vorträge drüber halten...lach.

Alles Gute für Euch