hallo,
ich habe großen rückenprobleme, alles sagen etwas anderes und ich kann mich morgens überhaupt nicht bewegen vor schmerzen. jetzt möchte ich, dass es abgeklärt wird. meine ärztin sagte, röntgen ginge nicht wegen stillen (stille noch voll) und nun meine frage an euch:
geht röntgen wirklich nicht? und CT oder MRT?
hat jemand da erfahrung oder etwas davon in der stillzeit machen lassen? MRT/CT geht doch auch ohne kontrastmittel... kann es dann schaden oder "in die milch übergehen" *grübel*
schöne grüße!
CT, MRT oder Röntgen in der Stillzeit?
Huhu,
soweit ich informiert bin, sind CT oder MRT durchaus möglich in der Stillzeit.
Hoffe aber, dass Du noch eine fundierte Antwort bekommst!
LG Nicole
P.S. gute Besserung für Deinen Rücken!
Hallo.
Also ich würde mich während der Stillzeit nicht röntgen lassen! Und ein CT ist ja nix anderes als sehr hoch konzentriertes Röntgen!!! Würde ich nicht machen.
Und ein MRT ist eine Untersuchung mit Magnet-Resonanz-Technik. D.h. OHNE Röntgenstrahlen. Allerdings wird das eher dafür gebraucht um Organe usw. gut sichtbar darzustellen.
Wenn du jetzt meinst, was an der Wirbelsäule zu haben, macht das ja auch nicht wirklich viel Sinn.
Geh doch zum Orthopäden, zum Physiotherapeut und und und ........ es gibt doch soooo viel was man machen kann, auch OHNE Röntgenstrahlen.
Schnugge05
danke für die antwort. bei hausarzt war ich, habe jede menge manuelle therapie und KG bekommen, mache auch fleißig übungen und wärmflaschen und und und. leider werden die schmerzen morgens immer schlimmer und hab auch kribbeln. ich möchte endlich abklären lassen, wie die bandscheiben aussehen. orthopädentermin bekommt man erst in 3 monaten (wohne am ende der welt) und physiotherapeuten helfen nicht... darum meine hilflosigkeit. als ich als "dringend" beim orthopäden war, wurde mir gesagt, meine hausärztin müsse mich bis zum termin mit spritzen schmerzfrei halten... ich stille aber... und da sind 3 monate schmerzspritzen ja auch nich die lösung...
weiß echt nicht, was ich machen soll, kann das baby nicht tragen und die schmerzen nicht mehr ertragen...
liebe grüße!
Mich ärgert es schon, wenn Leute, die ÜBERHAUPT keine Ahnung haben, hier irgendwelchen Mist verbreiten. Sie wird sich jetzt bei einer NOTWENDIGEN Untersuchung völlig unnötig Gedanken machen.
Hallo,
also ich bin Röntgenassistentin,
und du kannst dich röntgen lassen,
auch CT und MRT ist möglich, aber KEIN Kontrastmittel!!!!
Also ich würde das machen, was bringts wenn es der Mutter nicht gut geht!!
Susan
Hallo,
man oh man. Dann hat Deine Ärztin aber heftig keine Ahnung!!! Ganz schön peinlich!!
Du kannst sämtliche Untersuchungen die OHNE KONTRASTMITTEL sind machen lassen. Da gibt es nix was in die MuMi "übergehen" kann.
Falls das KM unbedingt nötig ist, könntest du so lange es im Körper ist (das muss der Radiologe wissen) abpumpen und entweder Pulvermilch geben oder vorher gesammelte MuMi geben. Länger als 24h wird das auf keinen Fall sein.
Lass die Untersuchung machen.
Ma