Hallo!
Wir haben derzeit ein kleines Problem. Mein Sohn (9 Monate alt!) mag weder Wasser noch Tee trinken. Egal ob aus einer Nuckelfalsche, Trinklernbecher, "normalem" Becher, er nimmt es einfach nicht an. Nachdem er nun jedoch schon jede Menge Brei ißt, mache ich mir halt nun schon Gedanken, ob er auch genug Flüssigkeit bekommt. Er stillt noch 3 x bzw. bekommt nach dem Abendessen noch eine Flasche.
Denkt ihr, er bekommt damit noch ausreichend Flüssigkeit?
Finde, dass seine Haut in den letzten Wochen auch recht trocken geworden ist. Der Stuhlgang war bisher noch normal, allerdings merkt man schon in den letzten Tagen, wie er sich mehr und mehr dabei quält !
Wie war das bei Euch? Hatten Eure Zwerge auch etwas Startschwierigkeiten wenn es ums Trinken geht? Was für einen Tipp habt ihr, wie ich ihm Wasser oder Tee etwas schmackhafter machen kann??
Viele Grüße
tani1608
Wie Baby zum Trinken von Wasser o. Tee animieren??
Hallo,
das kommt mir arg bekannt vor. Ich habe es bei meiner Maus immer wieder so gemacht, dass ich ihr den Tee immer wieder in der Flasche angeboten habe. Irgendwann hat sie dann getrunken. Denke aber eigentlich er müsste mit dem Stillen / Flasche noch genug Flüssigkeit kriegen.
Einfach den Tee / Wasser immer wieder anbieten.
Welchen Tee nimmst du denn?
Wir haben für den Anfang dieses Granulat (Früchtetee ich glaub von Hipp) genommen. Habe wohl da ja da Zucker drin ist die Dosierung reduziert.
LG
Sabine
Hallo!
Das Problem kennen wir auch. Unsere Maus hat schnell mal Verstopfung und deshalb muss ich immer sehen, dass sie genug trinkt. Das sie an Tee nur geht, wenn sie dolle Bauchweh hat, hat meine Hebamme empfohlen, einen kleinen Schubser (wirklich nur MINI) Apfelsaft mit in den Tee zu machen. Klappt bei unserer Kleinen prima.
LG Kicki
ich habs auch immer und immer wieder versucht jetzt mit erstaunlichen 8 Monaten hat er angefangen zu trinken. Ich denke kommt daher weil er jetzt Brote isst und Nachmittags mal Zwieback.