Hallo Leute!
Wir fangen bald mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter an.
Meine Kleine (Anfang Januar 1 Jahr) bekommt morgens nach dem wachwerden ihre Flasche. das wollen wir auch so beibehalten.
Wir stehen dann auf und frühstücken gemeinsam.
Das Frühstück würde ja dann bei der Tagesmutter mit den anderen Kindern stattfinden.
Was gebt ihr euren Kleine mit zum Frühstück?
Normalerweise ißt sie 1/2 - 3/4 Milchbrötchen und ein bißchen Müslibrei (von dem ißt sie aber immer weniger).
Gruß Hexenmaus
Frühstück bei der Tagesmutter - was mitgeben?
Bei uns macht die Tagesmutter das gemeinsame Frühstück für alle Kinder.
Wir haben am Anfang besprochen, was Judith essen darf und was nicht... Ich würde zB nicht wollen, dass sie Nutella bekommt - aber das gibt es bei meiner TaMu eh nicht... Und somit isst Judith ein ganz normales Frühstück - das Frühstück zu Hause lasse ich dann natürlich auch ausfallen - da bekommt sie nur ihren Kakao....
LG
Frauke
Hallo Frauke!
Also ich bin selber Tagesmutter und bei mir ist es so, dass wir alle gemeinsam Frühstücken. Es wird vorher abgesprochen was die Kinder essen dürfen und was nicht (z.B. Allergien usw). Für die Kinder ist es toll wenn alle zus. Frühstücken und alle mithelfen den Tisch zu decken. Es macht auch unwahrscheinlich Spaß.
Wenn es bei deiner Tagesmutter so sein sollte, dass ihr euer eigenes Frühstück mitbringen sollt, dann schlag ihr doch einfach mal Essensgeld vor. Das würdet ihr dann wöchentlich an sie bez. Somit muss nicht jeder was mitbringen und es ist beim Essen (egal ob Frühstück,Mittag oder Abend) viel persönlicher wenn sich alle vom Tisch bedienen dürfen.
LG Mareike
Hallo Mareike
falsche Baustelle - Du meinst Hexenmaus Bei uns ist es auch so, dass es Frühstück bei der TM gibt - also genauso wie bei Dir. Ich finde es auch prima so!
LG
Frauke
hallo,
ich würde ihr das mitgeben, was sie zu hause auch ißt. das ist am besten, denn dann ist es nicht so viel neues auf einmal und sie hat ihr gewohntes essen.
ansonsten kannst du ja versuchen, ob sie eine banane oder ein stück apfel mag.
meine mögen auch gern einen monte oder fruchtzwerg mitnehmen.
lg manu mit sarah, anne, patrick und danny