reisflocken zum mittagessen?

hallo,

jonah (6 monate)isst seit 2 wochen mittags gemüse, hauptsächlich möhren mit "irgendwas", und nachmittags getreideobstbrei (reisflocken).

jetzt hat der kerl nen "süßen zahn", sprich obst findet er super, gemüse nur mäßig begeisternd...

kann ich denn mittags auch reisflockenbrei machen und das gemüse drunter mischen/schmuggeln?

will ihn ja nicht "stopfen" aber hunger darf er natürlich auch nicht haben und essen soll doch genuss sein, vom ersten moment an...

grüße

1

klar kannst du das machen, wenn ich es richtig verstehe meinst zB karotte mit reisflocken, richtig?

geht... mach ich auch wenn ich nix besseres habe... aber natürlich sind kartoffeln besser, weil sie mehr vitamine als reis haben...
ein anderes getreide wie zb hirse oder hafer wäre meiner meinung nach besser, weil diese beiden viel mehr eisen und auch andere nährstoffe haben als reis.

lg, anna

2

ach so, ich dachte. reisflocken sind gut, weil sie allergenarm und sanft für den einstieg sind.

dann werd ich mal abwechseln.

Grüße

3

doch das stimmt, am anfang sind reisflocken gut, aus den genannten gründen...
aber mit der zeit sollte man reisflocken mit nahrhafteren alternativen ersetzen...
hirse ist ebenfalls glutenfrei und auch sehr mild... ich nehme die flocken von alnatura, finde ich echt gut.

4

hey!

reisflocken sind doch nicht süß?
daher verstehe ich den sinn dahinter nicht.
mach doch öfter möhren mit rein, die schmecken süßer als reisflocken.

das süße an dem getreide-obst-brei ist ja nur das obst...

isst er denn mittags so schlecht?

gruß,
astrid

5

du hast die frage nicht verstanden:

ich meine, dass er mittags das gemüse nicht gern mag, süsses, also obst, isst er voller begeisterung. den getreideobstbrei nachmittags eben auch.

meine frage wurde beantwortet, da ich ihm jetzt das mittagsgemüse unter die flocken mische, vorher gab es nur gemüse. (brei ist er ja, nur nicht gemüse pur)

mittags war das essen von gemüse von protest begleitet und das will ich ja nicht, er soll sein essen ja geniessen können.#herzlich

Grüße