Muttermilch zu süß..

Halli hallo

wir waren gerade bei der U3 und Lena hat derben Ausschlag im Gesicht und am Hals. Die Kinderärztin meint, das kommt, weil meine Muttermilch zu süß ist. Ich soll ganz auf Süßes verzichten. Aaaaahh aber es ist doch Weihnachten! Oh man ich nasch gar nicht so viel, aber wenn ich überlege, wo überall Zucker drin ist, brauch ich bald gar nichts mehr zu essen. Da is echt blöd. Ich überleg schon, ob ich jetzt vielleicht abstille, aber es läuft gerade so gut. Einen kleinen Pilz im Mund hat sie dann auch noch. Komt wohl auch von der süßen Milch.

Ich hab das vorher noch nie gehört, dass MuMi zu süß sein kann. Kennt das jemand von euch? Ich bin echt deprimiert....

Mel + Lena (4 Wochen)

1

Nein, ich wußte nicht das Mumi zu süß sein kann#gruebel So wirklich kann ich das auch nicht glauben, wenn ich mal so ehrlich sein darf. Ich halte das für blödsinn und würde daher weiter auf meinen Körper vertrauen. Denn der weiß was er braucht und weiß wo er sich was zu holen hat. Natürlich sollte man sich ausgewogen ernähren und nicht nur ausschließlich von Zucker sich ernähren, aber das macht bestimmt keiner ;-)

Es ist sicherlich nie verkehrt den Zuckerkonsum niedrig zu halten, aber ganz darauf verzichten kann niemals funktionieren.

Halte es wie du es für richtig hältst, aber ich würde nicht wegen Pickelchen und Pilz abstillen.



2

Da würd ich mir eine Zweitmeinung einholen. Ich hab Anfangs sehr sehr viel Süsses genascht und meine Milch war dementprechend süss (hab sie selber probiert und war erstaunt:-p) aber Probleme mit Pilz oder Ausschlag hatten wir nie. Obwohl ich meine mal gehört zu haben, dass der Zuckerkonsum wohl mit einer Pilzinfekion zusammenhängen kann.
LG

6

muttermilch ist aber auch sowieso sehr süß ;-) hast du später noch mal probiert? die wird nicht viel weniger süß schmecken...

3

Hab auch noch nie gehört, das MuMi ZU süss sein kann!!!

Aber Ausschlag hat meine kleine Maus auch, ist Neugeborenen -Akne! Geht von ganz alleine wieder weg!

Sie hatte jetzt auch so eine weisse Zunge, bzw. so einen weissen Belag drauf, die Hebi meinte aber, dass das Milchbelag ist, und der auch von alleine wieder verschwindet. Seit heute ist er wirklich wieder weg!!!

Aber deswegen würde ich auf keinen Fall abstillen!!!! Du würdest es sicher bereuen!!!

Lieben Gruss
Sandra mit Amy 3einhalb Wochen alt

4

Hallo Mel,

das ist ja n Hammer. Wusste auch nicht, dass Muttermilch zu süss sein kann.
Mache mir wohl selber schon immer Sorgen, da ich zugeben muss, dass ich mich auch nicht so super ernähre, wie ich sollte.
Hast du denn mal deine Hebamme gefragt?!
Ich würde auf jeden Fall erstmal nicht abstillen. Wäre doch viel zu schade. Die Hebamme weiss bestimmt Rat!!!

Andrea + Naomi (5 Wochen)

5

wüsste ich nun auch nicht, aber kann ich mir schon vorstellen, wenn man extrem viel süßes isst... versuch es doch mal ein paar tage dich kurz zu halten, wenn der pilz weg ist kann es gut sein, dass auch der ausschlag im gesicht wieder weg ist und wenn du dann wieder normal ;-) isst muss der nicht wiederkommen!

deshalb würde ich nicht abstillen. meine kinder hatten ständig irgendwelche pusteln und die heftigsten als sie ihre erste kuhmilch bekamen...

wie schlimm ist der ausschlag denn? nur flecken oder richtig kaputt?

12

;-)Na ja der Ausschlag sieht scon schlimm aus, besonders am Hals/Brust-Bereich. Das sind so kleine Pickelchen mit weißer Spitze. Ich hätte auch eher auf Babyakne getippt und werd noch mal meine Hebi fragen. Die ist immer der Meinung "wenn was ist, immer MuMi rauf". Na das kann in dem Fall wohl dann eher schief gehen.

16

ganz im gegenteil! mumi ist echt ein wundermittel.-.. damit haben wir schon dreimal diese babyakne und trockene haut gleichermaßen schön bekommen... und da meine zwerge auch noch z neurodermitis neigen kam die trockene haut immer wieder... so lange welche da war: MuMi drauf! besser als alles andere... nur weil die so dünn ist muss man es eben öfter machen...

gerade im gesicht geht das doch ganz prima: zwischendurch mal absetzen und das geklecker nicht aufwischen sondern verteilen... geht prima! und auf der haut riecht es ja auch nicht so fies sauer wie in den kleidern...

7

Hallo
nimm Kontakt zu einer Stillberaterin auf. Das sind die Experten in Sachen Stillen. Kiä haben mitunter etwas seltsame Vorstellungen und raten schnell mal zum Abstillen.
Gehe auf die Seite von der LaLecheLiga da dindest du ehrenamtlich arbeitende Stillberaterinnen die auch nach Hause kommen.
LG Anja und Aileen 16 Monate

8

Ich noch mal#schein
war wohl etwas zu schnell mit lesen.
Selbst wenn der Kia nicht zum Abstillen sondern nur zum völligen Verzicht auf Süßes rät würde ich bei einer Stillberaterin nachfragen.
Ich wäre ohne Schokolade nieee über die Runden gekommen#schwitz
LG Anja

9

Hallo Mel,

dass Muttermilch zu süss sein kann, habe ich auch noch nie gehört. Wenn das von zuviel Süßem kommen soll, dann trinkt mein Leonard seit mehr als 6 Monaten Zuckerwasser ;-) Am Anfang und jetzt auch noch zwischendurch hatte/habe ich richtigen Heißhunger auf was Süßes und ich glaube gerade die erste Zeit mit Baby hätte ich gar nicht ohne Schokolade überstanden #schein.
Wegen der Pickelchen würde ich mir keine Sorgen machen, die hatte Leonard auch, aber die sind von ganz alleine wieder weggegangen. Der Pilz im Mund ist schon etwas gemeiner, denn die Pilzcreme schmeckt nicht besonders gut und Leonard mußte sich davon immer übergeben. Aber das geht auch wieder weg.
Deswegen Abstillen würde ich auf gar keinen Fall. Du würdest es nachher bestimmt bereuen. Muttermilch ist das beste für Dein Baby und ein echtes Wundermittel bei vielen Wehwehchen (als Badezusatz, als Wundschutzcreme, als Nasentropfen).
Viele liebe Grüße,
Nina mit Leonard *25.05.2008

10

Nein, das ist absoluter Quatsch, was deine Kinderärztin dir erzählt hat. Deine kleine hat wahrscheinlich eine Neugeborenenakne. Dein Zuckerkonsum hat kaum Ausmass auf die Süsse deiner Milch, sie ist schon alleine durch die Laktose, die sehr reichlich in deiner Milch enthalten ist , sehr süß.
Wird der Pilz deiner süssen behandelt? Da würde ich mir eher Gedanken machen. Es könnte passieren, dass sie dich ansteckt und Soor an den Brustwarzen ist nicht sehr angenehm.

Liebe Grüße
Sandra