Hallo,
meine Maus ist jetzt drei Wochen alt! Sie bekommt die Flasche da ich leider nicht genügend Milch produziert habe und sie beim stillen kontinuirlich abnahm...Ich habe es dann abgebrochen und gebe nun seid zwei Wochen voll Flasche!
Was mich dabei aber total verunsichert sie trinkt längst nicht die Menge die sie laut der Empfehlung auf der Milchnahrung trinken könnte. Gerade heute Morgen hat sie wieder viel weniger getrunken.
Allerdings nimmt sie seid sie die Flasche bekommt stetig zu also müsste sie doch genug bekommen oder???
Auch kommt sie nachts nur noch einmal trinkt dnn aber auch gut! Erst habe ich sie immer geweckt dann hat sie aber wenig getrunken lasse ich sie schlafen klappt es meist besser!
Meine mutter meint auch lass das Kind schlafen sie holt sich was sie braucht aber ich habe immer Angs sie bekommt zu wenig!!!!
trinken eure die angegebene Menge auf den Milchpulverpackungen???
Hi
wenn Deine Maus zunimmt, ist alles okay!
Überleg doch mal anders herum: Wenn bei Dir das Stillen geklappt hätte, hättest Du auch keine Ahnung gehabt, wie viel Deine Maus trinkt. Es hätte Dich (immer unter der Prämisse, dass die ZUnahme stimmt) auch nicht interessiert, oder? Also lass Deine Maus entscheiden - und lass sie nachts schlafen!! Die meldet sich, wenn sie hunger hat!
Dass Du Angst hast, finde ich grad bei Deiner Still-Geschichte verständlich - hätte ich dann auch! Aber überleg mal anders herum - auch wir Erwachsenen essen ja nicht gleich viel... Wär doch furchtbar, wenn an einem Mittagessen dran stände, dass 200g Fleisch, 3 Kartoffeln und 150 g Gemüse sowie 20 g Soße zu essen sind - und WEHE, Du isst nicht auf - dann bleibst Du davor sitzen, bis es alles ist Und wenn dann schon wieder ABendessenszeit ist, hast Du richtig Pech gehabt - dann gibt es nämlich gleich 2 Scheiben Brot mit 15 Gramm Butter und 2 Scheiben Aufschnitt hinterher - ob Du willst oder nicht
SO HORRORSZENARIO ENDE
Aber daran siehst Du vermutlich, dass nicht jedes Kind und nicht jeder Erwachsene gleich viel Nahrung braucht. Lass einfach Deine Maus entscheiden.
LG
Frauke
Hallo,
vielen lieben Dank für deine Antwort ich musste wirklich schmunzeln.
Es ist anfangs wirklich schwierig alles richtig zu machen!
Grundsätzlich denke ich ja auch so lang sie zunimmt ist alles gut aber durch diese Fläschcen sieht man leider so ganz genau wenn mal weniger getrunken wird.
Aber recht hast du beim stillen hätte ich es gar nicht gemerkt...
Hallo
deine Maus nimmt zu und das ist super. Meiner hat stets mehr getrunken
Ich finde die Angaben eh Quatsch!!! Man sollte sich gaaaaaar nicht danach richten, finde ich. Es sei denn die Kinder nehmen ab! Dann sollte man gucken was man macht. Aber wenn die Kiddies zu nehmen, auch wenn sie weniger trinken, ist doch alles im Lot. Wir haben ja auch nicht immer gleich viel Hunger
LG Ramona + Jason 17 Monate
hallo,
deine maus muss nicht soviel trinken wie da drauf steht.
babys trinken unterschiedlich viel. ein baby trinkt 90ml und ist satt, das nächste 110ml, ein anderes vielleicht 140ml. und alle im selben alter. auch bei erwachsenen essen manche mehr, manche weniger. aber was ist schlimmer? ein rest milch im fläschchen oder ein hungriges baby?
also schreiben die hersteller nicht 140ml drauf, weil es noch eins geben könnte, das 160ml braucht um satt zu sein. da das dann kompiziert wird mit dem abmessen von dem milchplver steht halt dann 180ml drauf. alle babys sind satt und die meisten lassen einen rest milch in der flasche.
also, alles ok. deine maus weiß genau wieviel sie braucht.
lg
Also ich kann Deine Sorgen gut verstehen, denn uns ging es genauso. Unsere Maus ist jetzt 4 Wochen alt.
Auf der Packung steht 7-8 mal 100 ml, und das schafft sie eigentlich nie. Denn sie kommt gar nicht so oft am Tag und trinkt manchmal nur 80 ml und manchmal 140 ml.
Aber sie nimmt gut zu, also braucht man sich keine Sorgen machen.
Und eins machen wir auch nicht mehr, wecken um sie trinken zu lassen. Bringt gar nichts. Kinder holen sich das was sie brauchen....