Abendbrei eingeführt - jetzt wieder 2 mal nachts Hunger?

Hallo Mamies - war das bei Euch auch so? Wir haben seit 1 1/2 Wochen den Abendbrei eingeführt, allerdings ißt mein Kleiner den nur, wenn ich noch ein halbes Gläschchen Obst mit reinmische. Er kommt dann auf gute 150 -160 gramm. Ich dachte eigentlich, das würde mehr sättigen als die Milch, aber seitdem kommt er teilweise schon zwischen elf und zwölf Uhr nachts wieder mit Hunger (vorher gegen zwei, manchmal auch später) und so um drei Uhr nachts schon wieder! Also wieder zweimal statt nur einmal. Ich kann mich noch erinnern, daß er nach Einführung des Mittagsgläschen auch früher wieder seine nächste Milchflasche wollte. Gibt sich das mit der Zeit? Gewöhnt er sich dann auch an den Brei? Die Kinderärztin sagte, ich solle nicht wechseln, sondern bei dem Brei bleiben, mit dem ich angefangen habe (Aptamil Gries) und ich habe sowieso keinen anderen gefunden, der nicht mit Zucker, Zuckerersatz oder Glutamat ist. Gibts Hoffnung, das wir bald wieder nur noch eine Nachtmahlzeit haben? LG, Cherrycat

1

Durchschlafen hat nichts mit Sättigung zu tun.
Vielleicht hat er nach dem Brei einfach nur Durst?
Ich habe abends nie Brei gegeben. Nach dem Mittagsbrei habe ich den GOB am Nachmittag eingeführt. Morgens und Abends gab es immer nur Milch, gibt es jetzt mit 13 Monaten sogar noch.

Gruß Lena

2

Hätte ich ehrlich gesagt auch lieber so gemacht... :-(
Aber trinken tut er genug, dazu , danach. Vorm schlafen meistens noch fast 60 ml Wasser. Das sollte es dann eigentlich nicht sein, oder?

4

Warum denn nicht? Wirst Du Nachts nie wach und hast Durst oder gar mal Hunger/ Apetitt?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
das klingt so ähnlich wie bei uns - z. B. geht es auch nur mit Obst drin. Mal isst unser Kleiner ganz gut davon, mal weniger. Je nachdem gibt es hinterher noch eine kleine oder größere Portion Milch aus der Flasche, die er dann auch entsprechend seines Hungers trinkt. Der Abendbrei klappt bei uns auch nicht so prima (bei uns gibts milchfreien Grieß von Hipp angerührt mit HA-Nahrung und Obst), ich glaube, er liebt abends seine Flasche. Schlafen tut er zum Glück trotzdem meist ganz gut!
Alles Gute!
Greti