hallo mamas!
meine maus ist jetzt 5 wochen alt und ist ein kleiner nimmersatt! sie hat im moment alle 3 stunden hunger und wird von der normalen menge ( hipp bio pre 155 ml ) fast nie satt, so das ich oft nochmal 40 ml nachmachen muß! da sie schon ganzschön speck angesetzt hat hab ich jetzt angst das sie zu fett wird ( grundstein fürs leben.... )
jetzt meine frage: darf ich einfach mehr wasser in die flasche machen und die milch damit strecken, oder muß ich mich genau an die mengenangaben halten???
habs auch schon mit tee versucht, da lässt sie sich aber nicht mit veräppeln. nach 3 schlucken merkt sies und dann geht das große geschrei los!
was würdet ihr machen?
danke schonmal,
Lg tanlie und annika
darf man milch strecken?
Von Pre wird kein Kind dick.
Wie viel ml sind es denn in 24 Stunden? Darauf kommt es an.
Sie wird wohl im 5-Wochen-Schub stecken, da trinken die meisten Babys mehr.
Die Milch sollte man nicht strecken! Denn die Milch ist Nahrung, kein Getränk. Sie holen sich das, was sie brauchen.
Gruß Lena
insgesamt zwichen 1100 und 1300 ml und sie wiegt jetzt gute 4,5 kg. sie hat die ersten 4 wochen fast nur muttermilch bekommen und jetzt voll die nahrung. seit dem sie die nurnoch bekommt will sie immer mehr...
Die Trinkmenge sollte nur vorübergehend sein. Sobald sie diese Mengen dauerhaft trinkt, solltest du auf eine 1er wechseln.
nein.
von pre und 1er kann man so viel geben wie gebraucht wird und wann es gebraucht wird, auch wenn es jede stunde ist.