Habe schon diverse Milchbrei, Griesbreie, Haferbrei,... probiert.
Aber wenn sie mal einen süßen Brei ißt, dann nur mit biegen und brechen.
Kann sie doch aber nicht zwingen.
Meist gebe ich ihr dann ein Gemüse-Allerlei o.ä..
Nach dem Gläschen oder wenn sie den süßen Brei wieder ablehnte trinkt sie noch eine Flasche mit 160 ml (2er)
Wem geht es genau so, dass das Baby den süßen Brei ablehnt?
Kann ich vielleicht die Mittagsmahlzeit (Menü) mit dem Abendbrei tauschen? Und sättigt das Menü dann trotzdem ausreichend für die Nacht?
Möchte nicht unbedingt die teueren Abendgläschen kaufen.
Oder habe ich eine andere Wahl?
LG Anika & ♥Leonie♥06.06.2008♥
Baby (6 Mo.)mag abends nur Herzhaftes
Klar kannst Du tauschen und was hat die Sättigung denn damit zu tun.
Sattsein hat nix mit gutem Nachtschlaf zu tun
Du kannst allerdings auch den Milchbrei in einer herzhaften Variante anbieten. Rühr Getreideflocken mit Milch an und gib anstatt Obst Gemüse hinzu. Oder, sofern Dein Kind schon GOB bekommt, rühre Getreideflocken mit Wasser an, füge Gemüse hinzu und gib im Anschluß Milch.
LG Yvonne
Sicher hat Satt sein auch etwas mit dem Nachtschlaf zu tun.
Wenn du abends nichts oder nur etwas leicht sättigendes ißt, wachst du doch auch nachts auf und hast wieder hunger, oder?
Zumindest ist das bei mir so.
Alles mit Getreide verweigert sie auch. Mag lieber Joghurt oder Mus.
LG
Du fütterst mit 6 Monaten nicht etwa schon Joghurt???
Hi,
das ändert sich ab und an auch schon mal. Mein Kleiner mag auch lieber Herzhafte Dinge und nimmt eher mal ne Scheibe Wurst als ein Stück Schoki . Hat alles sein gutes.
Es gibt übrigens auch herzhafte AbendMilchbreie aus dem Gläschen soviel ich weiß. Mein Kleiner hat mit ca. 7 Monaten angefangen abends Brot zu futtern und hat dann vorm Schlafengehen noch eine Flasche getrunken.
LG
Nicole
Warum willst du das verändern???
Lass das Kind doch essen, was es mag.
Geschmäcker sind halt verschieden!
LG,
Galli
Wenn sie abends den süßen Brei nicht will würde sie ja nur Flasche bekommen und das ist ja nicht Sinn der Beikost.
Also bekommt sie was herzhaftes.