Hallo,
die Frage klingt blöd aber ich habe ja ein Mäuschen zu Hause welche nach 5 Minuten essen keine lust mehr hat. Gibt ja soviel zu entdecken auf der Welt, das Essen überhaupt nicht cool ist
Zur Zeit bekommt sie Schmelzflocken mit Milch (Humana SL) und dazu 100 Gramm Bebivita Obst (die Becherchen)
Natürlich hat sie nach ein paar Löffelchen keine Lust mehr und mit singen und tanzen - ja ich mache mich mich wirklich zum Deppen - ißt sie noch weiter.
Sie geht ins Bett und ist dann bis 2 - 3 Uhr total stinkig. Man merkt quasi wie sie auf sich selber wütend ist, das sie nicht mehr gegessen hat. Ich glaube fest, das sie das schon irgendwie mitkbekommt. ABER ist ja nicht so das ich Ihr nichts anbiete, sie hat trotzdem keine Lust und rührt nichts an
Gegen 3 Uhr nimmt Madame dann 120 ml Milch und schläft tief und fest bis 8.00 Uhr durch. Klar ich bin auch total müde nach dem Theater.
Jetzt dachte ich das evlt ein Getreidebrei mehr sättig als die Schmelzflocken?
Sprich wenig essen - und viel satt?
Tagsüber ißt sie normal aber knabbert dann mal eine Dinkelstange oder einen Zwieback. Ca. so ißt sie zur Zeit:
08.00 Uhr 50 - 120 ml Humana SL
11.30 Uhr 250 Gramm Gemüsebrei
14.45 Uhr 200 Gramm Alnatura Gries mit Obst oder ein 190 Gramm Glas
18.00 Uhr 150-300 Gramm Schmelzflocken. Je nachdem wie lustig ich bin und sie mich interessant findet.
Habt Ihr ne Idee? Eine Stulle mag sie nicht und nur Milch bringt nichts mehr. Dann trinkt sie in der Nacht ca. 500 ml und Abends 300 ml. Und weint viel...
So jetzt Ihr
lg Maren und Hannah 9 Monate und 4 Tage
Welcher Abendbrei macht pappe satt?
Hallo
es gibt von Alnatura schöne verschiedene Breie. Die sind ohne Zuckerzusätze, kannst ja bissle Obstmus drunterrühren. Also die machen schon gut satt, ich ess selber gerne Griesbrei und der "füllt" auch schon nach ein paar Löffeln ganz gut.
Allerdings musst du damit rechnen, dass sie trotzdem Nachts wach wird. Denn egal wie voll der Magen ist, durchschlafen hat was mit Hirnreife zu tun!
Grüßle
Sylvia
Hallo Sylvia,
heute hat sie von Alnatura den Grieß bekommen. Ich habe oft die Breie von Alnatura, da sie die Nachmittags bekommt wenn sie daheim ist.
Heute hat sie komischerweise
130 ml Milch + 3 EL Grieß + 190 Gramm Obstglas gegessen. Dazu 150 ml Milch. Sie durfte aber auch am Drucker spielen
Sie soll nicht durchschlafen aber sie tut mir so leid. Ich kann Ihr ja nicht erklären das sie essen muß damit es Ihr besser geht. Wir haben das schon seit der Geburt das sie einfahc nicht essen will. Sie hat auch schon tagelang nix gegessen u wir waren im KH: Ganz komisch.
Das wach werden stört mich überhaupt nicht, nur das sie wimmert. Ihc biete Ihr alle 1,5 - 2 Std Milch an, aber vor 3.00 Urh will sie nicht.
Na ich warte mal ab ob sie das heute vertragen hat und wie sie schläft. Im Gründe müßte sie total ko sein und pappe satt.
Danke für Deine Antwort
Maren
gibst du ihr nach dem abendbrei kein fläschchen mehr?
vielleichtbrauht sie das nicht erst um 3, sondern eben schon früher.
ausserdem schreibst du, sie würde sich ärgern, dass sie nicht mehr gegessen hat. soll das heißen, sie hat hunger, bekommt aber nichts, weil sie nicht aufgegessen hat? oder woran merkst du das? und von 18:00 bis 3:00 gibts nichts?
Um Himmelswillen natürlich bekommt sie zwischen durch noch was angeboten.
Ne sie ißt und mittendrin hört sie auf und will spielen. Dann ist partout nix mehr zu machen. Ich biete Ihr dann vorm schlafen - Brei gibt es um 18.00 Uhr - ca. 19.30 Uhr noch Milch an. Die will sie nicht. Letzte Nacht wo sie so unruhig war habe ich Ihr alle 1,5 Std etwas angeboten. Sie will es nicht. Erst ab 3.00 Uhr trinkt sie. Wie ein Schalter der umgeschaltet wird. ABER wenn ich nicht bißl nachhelfe hört sie nach 20 ml auf, schläft weiter und will in 20 Min weiter machen.
Sie gehört wohl zu den Kindern die essen, angeblich keinen Hunger mehr haben und nach 20 Min an den Kühlschrank gehen um sich einen Joghurt zu holen.
Sie bekommt natürlich immer angeboten. Und wenn sie von sich aus aufhört, nehme ich sie noch auf den Schoß und fange an zu singen zu tanzen und sie ißt noch bißl weiter. Immerhin ist Mama ja dann da und macht sich zum Kasper.
Sie ist einfach weil sie keine Lust hast nach ein paar Minuten. Naja noch versteht sie nicht das es Ihr dann besser geht.
Heute durfte sie am Drucker rumspielen und hat dann doch glatt 130 ml Milch + 3 EL Alnatura Grieß + 190 Gramm Früchteglas gegessen. Danach noch 150 ml Milch.
Komisch...