Wie Stillzyklus verlängern?

Hallo Still-Muttis,

mein Kleiner wird morgen 10 Wochen alt und für sein junges Alter ist er schon mächtig groß: 64 cm lang und wiegt 6700 Gramm. (Bei der Geburt war er 58 cm und wog 4630 Gramm, war also immer schon ein "Großer".)

Er wird voll gestillt, ab und an hat er auch schon mal ein Fläschchen von Oma bekommen, als Papa und Mama mal nicht da waren. Beim Fläschchen hat er immer so um die 120 ml getrunken, beim Busen weiß ich es natürlich nicht, wieviel er trinkt.

In der Nacht schläft er auch super, zuerst mal 5 Stunden, dann 3,5 bis zur nächsten Mahlzeit. Aber ab dann kommt er alle 2 Stunden zum trinken, und das geht den ganzen Tag so dahin. Hab mal versucht, ihm beide Brüste zu geben, er trinkt auch, aber kommt trotzdem wieder nach 2 Stunden. #hicks
Pro Brust trinkt er ca. 10-12 Minuten. Dann lässt er los. Also wird er wohl satt sein, denn in der Nacht klappts ja auch.

Ich geh jede Woche zum wiegen und messen, und er nimmt gut zu, im Schnitt 200 Gramm pro Woche.

Trotzdem würd ich gern mal länger als 2 Stunden spazieren gehen, aber das geht nicht mit dem kleinen Vielfraß.
Wie kann ich also den Stillrythmus verlängern? Könnt ihr mir Tips geben? Oder kommt das irgendwann von selbst?

Danke #danke
Giggi

1

Gar nicht, das macht man einfach nicht... :-(
Wenn du spazieren gehst, dann kannst du ja zur Stillmahlzeit sicher irgendwo einkehren..

Gruß Lena

2

Denke mal das kommt dann irgendwann von selbst.

Meine kommt auch alle 3-4stunden früher aller 2 stunden sie ist jetzt aber 9 Wochen wenn wir unterwegs sind hält sie immer schön durch wenn wirklich niot am mann ist dann still ich halt irgendwo unterwegs(ruhigen orten)

LG

3

Ich würde meinem Kind nicht in seinen Stillyrythmus fuschen! Das ist dann ja kein Stillen nach Bedarf mehr!

Ich bin viel draußen mit meiner Tochter und bei dem Wetter stille ich auch draußen z.B. auf einer Parkbank.
Ich ziehe mich so an, dass ich nicht Rückenfrei da sitzen muß. Lasse meinen Mantel an und sitze auf meinem Tragetuch das in einer Plastiktüte steckt. Meine Tochter hole ich mit Fußsack aus dem KiWa und lege sie an.

Bzgl. den Stillzeiten kann ich dir von uns berichten, das wir heute noch, mit 7 Monaten, alle 2-3 Stunden stillen. Meist noch öfter, manchmal weniger.

Viele Grüsse
Tanja

4

Hallo...

Bei uns war das am anfang auch so bis zum 3 oder 4 monat danach hat sich das gelegt...
Ich glaube man muss da einfach durch...

Lg