Hallo Ihr lieben!
Ich stille meine 4,5 Monate alte Tochter voll. Sie war von Anfang an eine sehr gute Trinkerin und es klappt auch alles wunderbar.
Seit etwa 2 Wochen habe ich mal mehr mal weniger oft Schwindelanfälle und bin die meiste Zeit total schlapp. Manchmal wenn ich sie auf den Arm hab, hab ich Angst gleich umzukippen
In meinem GVK war eine Frau die zum 2x schwanger war und berichtet hat, dass sie das Stillen bei ihrem ersten total fertig gemacht hat und sie irgendwann abstillen mußte weil ihr Körper das nicht mehr gepackt hat. Die Hebi meinte daraufhin dass das schon mal passieren kann.
Meint ihr dass es sehr wahrscheinlich ist das es vom Stillen kommt? Ich versuche wirklich viel und ausgewogen zu essen, vor allem seit das jetzt angefangen hat mit dem "sich schlapp fühlen" aber es wird nicht besser
Vielleicht sollt ich einfach mal zu Arzt?? (Ich hasse es eigentlich wegen so Kleinkram zum Arzt zu rennen, was will der schon großartig machen???)
Könnte es sein dass ich irgendeinen Mangel hab? Eisenmangel oder sowas? Wäre das typisch für stillende Mamas? Geht es vielleicht jemandem genauso?
Danke für eure Antworten
LG mariallena
Schwindel und kraftlos..
trinkst du genug? ichhab das manchmal wennich zu wenig getrunken hab.
Jep das vergesse ich tatsächlich manchmal... hole es dann aber nach
Also eigentlich ist Eisenmangel nicht typisch für stillende Mamas.
Ich würde an Deiner Stelle mal zum Arzt, er soll Dich "durchchecken". M.E. kommt das nicht vom Stillen.
LG Steffi
Hallo!
Lass mal Deine Blutwerte prüfen-es kann gut sein, dass es ein Eisenmangel ist. Das kann man übrigens auch in der Apotheke prüfen lassen.
Ich hatte einen Eisenmangel und bin den ganzen Tag nicht aus den puschen gekommen. Ich musste dann für ein paar Tage ein Eisenpräparat nehmen, und danach war ich wie ausgewechselt. Schwindel hatte ich allerdings keinen.
Alles Gute,
Neddie
Also direkt nach der Geburt war mein Wert wegen hohem Blutverlust sehr niedrig. Hab dann Eisenpräparate genommen und bei der Nachsorgeuntersuchung beim FA war wieder alles super also hab ich keine neue Packung gekauft... ich lass das mal morgen checken.
Danke für den Tip mit der Apotheke... wußte ich nicht!
Hallo!
Mir ging´s in der Stillzeit mit meinem großen Sohn mal so. Aber eher am Ende der "Vollstillzeit" weil er erst mit ca. 9 Monaten Brei essen wollte.
Ich musste darauf achten, wirklich ausreichend zu trinken. Dann war es okay. Außerdem habe ich Vitamine/Mineralstoffe für Schwangere bzw. Stillende genommen, um einen möglichen Mangel auszugleichen. Obwohl meine Ernährung gut war...
Manchmal habe ich zusätzlich Molat-Pulver unter´s Müsli gerührt um zusätzlich Kalorien zu mir zu nehmen (weil ich sowieso von Kindheit an zu leicht bin).
Lass vielleicht mal Deinen Eisenwert kontrollieren, nur mal zur Sicherheit.
LG Silvia