Hallo,
ich stille noch voll und habe es auch noch eine Weile vor, aber mich beschüftigt die Frage mit dem Zwieback.
Wir haben früher Zwieback in Fencheltee aufgeweicht bekommen. Macht man das heute noch?
Ich dachte mal gelesen zu haben, man solle es nicht machen, da Zwieback auch Allergien auslösen könnte - bin mir aber nicht sicher!
Was meint Ihr?
LG Seni
Gebt ihr Euren Babys Zwieback?
bei einer zuckerfreien zwieback sorte fände ich das ok, aber flocken sind viel einfacher zu handhaben und leichter zuckerfei zu bekommen... mir hat derzwieback nie gefehlt und mein haushaltsüblicher ist eher ein kekes als getreide...
anfangen würde ich damit nicht... da sind zuckerfreie getreideflocken besser geeignet. aber wenn du später mal grad keine da hast (bei oma oder so) darf es denke ich auch mal ein zwieback sein, benso wie ein keks, egal ob nun eingeweicht oder nicht, aber die zuckerigen eben als keks...
zuckerfreie gibts im bioregal (bei uns zumindest) die könnet man auch als getreide für den brei nehmen, aber ich finde die backtriebmittel, wenn auch natürliche, schon überflüssig wenn es auch reine gtreideflocken gibt die sogar noch einfacher zuzubereiten sind...
ich gebe meiner tochter dinkelstangen und zwieback würd ich den babyzwieback von holle geben und den kannst du auch in fencheltee einweichen.petra-mit merle
s gibt so gut wie nix was keine allergien auslösen kann was man im ersten lebensjahr unbedingt NICHT geben sollte: Honig, Kuhmilch, Nüsse
weil dies häufig allergien auslöst die nach diesem jahr nicht entstanden wären.
Aber ich sehe grad in deinem Account das Emmy grad mal 4 MOnate alt ist. Und da würd ich auf garkeinen Fall mit Bekost anfangen. Die WHO, Ärtze etc. empfehlen mit dem Beikoststart frühstens ab dem 6.Lebensmonat zu beginnen und ansonsten ausschließlich zu stillen oder allergenarme Flaschennahrung zu geben, da es ansonsten zu vermehrten Allergien und überempfindlichkeiten kommen kann.
ich würd auf nummer sicher gehen und es also definitiv lassen! emmy braucht es im moment auch definitiv nicht! (fencheltee erst recht nicht)
NAdine mit JOhanna die sämtliche Allergien hat.
Hi,
danke für Deine Antwort.
Nein ich habe nicht vor mit Beikost anzufangen. Ich still auf jeden Fall noch bis Ende 6. oder länger.
Mich hat es nur mal interessiert. Auch Zwecks Schwiegermütter und Omas und so. Denn es kann ja unmöglich nur die Brust das Kind satt machen!!!!
LG
hab ich auch schon oft gehört
damals hat das leider nicht mit dem stillen geklappt da man den müttern empfohlen hat mindestens mit 3 stunden abständen zu stillen. daher kommt das wohl.
LG