Guten Morgen!
Noch dauert es bei mir etwas (bin jetzt in der 30. SSW) aber ich möchte auf jeden Fall stillen.
Habe mich jetzt noch nicht richtig mit dem Essen während der Stillzeit befasst aber darf man rohes Fleisch essen?
Musste nun schon seit so langer Zeit auf mein Mettbrötchen verzichten und habe mir vorgestellt, dass ich nach der Geburt wieder eins essen kann. *lach*
Sorry wenn es ne blöde Frage ist! *lach*
GLG
Stillen und rohes Fleisch!
Klar kannst du.
Ich würde mir keine Vorschriften machen lassen und ausprobieren was das Baby verträgt.
Meine Tochter hat zum Beispiel geliebt, wenn ich Knoblauch gegessen habe - da war sie immer ganz gierig auf meine Milch. Auch Zwiebeln und Co. haben ihr nichts ausgemacht. Allerdings Blaukraut und Bohnen - die habe ich dann nicht mehr gegessen.
lg
Hallo --
Du darfst während der Stillzeit ALLES Essen (ausser Alk+Koffein usw...natürlich) ...
Es ist quatsch, aus VOrsicht was wegzulassen ...
Alle Kinder sprechen auf unterschiedliche Sachen an ... lasse nix aus Vorsicht weg, sondern lass es einfach weg, wenn du mal gemerkt hast, dass dein Kind drauf reagiert ...
(das können die unterschiedlichsten sachen sein -- ich hab immer megascharf gegessen, kohl und knofi war kein Problem: - was Julian nicht vertragen hatte, war Paprika und kohlensäurehaltige Getränke) -- wie Du siehst, -- so gehts auch anderen ...
Ess+Trink einfach ganz normal und reagiere erst, wenn du merkst, dein Kind verträgt irgendwas nicht....
ich wünsch dir alles gute für die Geburt...
Tanja
Guten Appetit!
ich habe auch sofort nach der Geburt wieder alles gegessen.
Mein Zwerg reagierte auf gar nichts - außer auf Fruchtsaft und Obst. Da war wohl zuviel Säure drin... Und Porree hat irre Blähungen verursacht.
Du musst ausprobieren, was Dein Kind abkann und was nicht.
Aber grundsätzlich verzichten würde ich auf gar nichts...
Alles Gute, Evie