Hallo Zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln.
Meine Kleine (hab ich hier schonmal geschrieben) hat seit dem Abendbrei starke Einschlafprobleme.
Schiebte es eigentlich auf das Zahnen, da ich denke dass sie das stark tut. Sie ist nervös, weint wenn ich sie ins Bett lege und ist meist ein wenig ruhiger wenn ich sie wieder raus hole.
Da ich dachte, dass es durch das Zahnen kommt habe ich ihr gestern am ein Viburcol Zäpfchen gegeben - da ich auch mal wieder etwas "Ruhe" brauchte.
Naja....sie schlief dann 15 Minuten später ein (19:45Uhr), aber wachte um 20:30 Uhr schonwieder auf und machte ein Theater bis um 23:30 Uhr.
Vorher schlief sie jetzt monatelang von 19Uhr bis 7 Uhr morgens.
Jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass sie pupste und rölpste ständig, hab mir überlegt ob ihr vielleicht der Grießbrei nicht bekommt ????? Schmecken tut er ihr aber. Denn es ist komischer Weise genau seit Anfang vom Abendbrei (Hipp Grießbrei)-
Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen ?
Desweiteren habe ich mir überlegt ihr den Mittagschlaf zu streichen, sie schläft meist von 15 - 17 Uhr. Und dann schonwieder um 19 Uhr ins Bett....vielleicht ist auch das nichts !?!?!?!?! Dass ich sie lieber nach dem Mittagessen schlafen leg - so um 12:30Uhr für zwei Stunden ?
Vielleicht weis ja jemand Rat, ich bin im Moment absolut durcheinander und weis garnichtmehr was gut ist oder oder was der Grund sei könnte.
LG
Melli mit Paula (6Monate)
Durch Grießbrei Bauchweh/Blähungen ?
das habe ich von einigen müttern gehört... griesbrei liegt ja auch recht schwer im magen...
versuch doch ein anderes abendessen... probier ob GOB abends besser ist oder ein menü und gib den milchbrei einfach zu einer anderen zeit...
ich würde nicht am schlaf zu sehr rumbasteln, meistens wird es dann noch schlimmer... es liegt warscheinlich am essen...
Hallo Melli,
meine Maus verträgt abends gar keinen Getreidebrei, ich habe verschiedene Sorten ausprobiert, jedes Mal schläft sie unruhig, wird oft wach, zieht die Beinchen an, muss pupsen, weint, ... sobald ich ihr abends wieder ihr Fläschchen gebe, ist es gut und sie schläft blendend. Also gibt es bei mir abends keinen Getreidebrei, basta. Sie bekommt den Milchbrei morgens und abends solange die Flasche, bis es etwas anderes gibt (Butterbrot o.ä.).
lg, m
kann ich dann einfach Mittag/Abendbrei tauschen ?
Weil Abendbrei heisst es ja wg. guter Sättigung....
Danke
Melli
Hallo!
Vielleicht verträgt Deine Tochter Reisflpocken mit Folgemilch (also ohne Zucker- und Aromazusätzen wie im Griesbrei) besser. Es kann auch einfach sein, dass Deiner Tochter der Brei abends zu schwer im Magen liegt. Vielleicht klappt es besser, wenn zwischen Brei und schlafeb gehen noch mehr Zeit ist, auch wenn sie direkt vorm Schlafen noch eine Flasche braucht.
Lass doch den Griesbrei abends für ein paar Tage weg und gib wieder die Flasche. Dann kannst Du leichter feststellen, ob´s an der Ernährung liegt.
LG Silvia
Hallöchen,
also ich habe meinem Sohn auch zu der Zeit Abendbrei gegeben, habe ihm aber Abends wieder Milch gegeben, da er auch sehr unruhig war und ich dachte, dass es ihm nicht reicht.
Mit der Flasche Abends klappt es jetzt ganz gut und er schläft danach eigentlich recht gut ein.
Den Abendbrei habe ich ihm als mal am späten Nachmittag gegeben, da er auch so von 15-17 Uhr schläft.
Versuch einfach das ganze umzustellen und beobachte das ganze, wie Deine Maus reagiert.
Schlafen würde ich nicht streichen, das ist auch so ne Phase das ändert sich bestimmt wieder
Viel Glück Euch zwei !!!
LG Conny & Alexander 9 1/2 Monate
Lieben Dank für Eure Antworten !
Ich denk ich werde dann übers WE erstmal wieder Abends die Flasche geben und sollte es sich dann bessern werde ich versuchen den Grießbrei einfach morgens anstatt abends zu geben und die Flasche abends erstmal bei behalten.
Danke und schöne Weihnachten
Melli