Was abends zu essen geben, wenn Getreidebrei Blähungen auslöst?

Hallo,

die letzten 6 Wochen waren die Nächte bei uns Horror! Mein Kleiner wurde in der ersten Nachthälfte stündlich wach und pupste des öfteren. So ab 1 Uhr schlief er dann. Habe erst gedacht es liegt an seinen 2 Zähnchen od. dem Wachstumsschub. Jetzt hatte ich gestern mal den Abendbrei weggelassen und nur gestillt und siehe da, die Nacht war deutlich ruhiger, kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein. Stillen möchte ich aber abends nicht mehr einführen, da er vor dem Zubettgehen auch noch mal nuggelt, will ich im vorher schon was anderes geben. Was könnte ich statt GOB abends noch geben? Mittags bekommt er Kartoffel/Gemüse/Fleischbrei und so gegen 16 Uhr ein bißchen Obst. Kann ich ihm auch abends nochmals Kartoffel/Gemüsebrei geben oder wird es dann zu einseitig bzw. zuviel des Guten?
Hat jemand Tipps?
LG Louisa

1

Vielleicht probierst du das Sinlac von Nestle??#kratz

2

Hallo Louisa,

kennst du das Gefühl, wenn du viel gegessen hast, und ich meine sehr viel gegessen hast und dich dann gleich schlafen legst? Also ich kann dir sagen, dann habe ich auch Probleme beim Schlafen.

Wie machst du denn deinen Abendbrei? Mit Milch vielleicht? Wenn du die Milchmahlzeit ersetzen willst, dann mach den Brei mit Wasser an. Also das es nicht so eine dicke Mischung ist. Reis ist auch etwas leichter als die anderen Getreidesorten zudem als eines der wenigen die glutenfrei sind.

Liebe Grüße
Jenny

3

Wie alt ist er?

>>Stillen möchte ich aber abends nicht mehr einführen, da er vor dem Zubettgehen auch noch mal nuggelt, will ich im vorher schon was anderes geben. Was könnte ich statt GOB abends noch geben?<<

Nicht mehr einführen? Hm- gerade am Abend das Beste für die Minis- denn es belastet den Magen und den Darm nicht- wie du ja selber schon festgestellt hast.

sparrow *lzs*