Hallo zusammen,
meine Frage steht ja schon oben.
Meine Hebamme meint, dass Babys nach dem sechsten Monat prinzipiell nachts ohne Essen auskommen können. Henry wacht aber total oft auf (gut er zahnt wie verrückt) aber woher weiß ich, ob es Hunger ist???
Er bekommt ne Riesenportion Brei abends und noch ne Milch vor dem Schlafen und das müsste doch echt reichen eigentlich, oder? Wenn ich ihm Wasser oder Tee anbiete will er das nicht (er trinkt aber auch tagsüber nix außer Milch aus der Flasche)
Wie oft wachen eure Zwerge nachts auf?
Gruß Jana und Henry (8Monate)
8 Monate - wie oft wachen eure Babys nachts zum trinken auf?
Hm naja, das ist ja von Baby zu Baby verschieden
Mein Großer hat mit 8 Monaten nachts nichts mehr bekommen. Nicht, dass ich ihn gezwungen hätte ohne auszukommen, aber er hat nicht mehr so recht danach verlangt und da haben wir nachts einfach mal versucht die Flasche wegzulassen. Er war immer 23 Uhr und dann nochmal 3 Uhr dran. Als er das 3-Tage-Fieber hatte bzw. kurz danach trank er nur noch ganz wenig aus der Nachtflasche und da hab ich erst die 3 Uhr-Flasche weggelassen (so um den 5./6. Monat herum) und kurz danach die 23-Uhr-Flasche so um den 7./8. Monat. Aufgewacht ist er dennoch mindestens 5 Mal in der Nacht, wollte kuscheln oder sein Nuckel ... Auch er hat nie was anderes außer Milch trinken wollen ... erst mit knapp einem Jahr hat er sich an Wasser rangewagt. Tee trinkt er bis heute nicht so sonderlich gern ...
LG Mandy mit Joel Baniti (2 Jahre) und Noah Re (2 Wochen)
Hallo Jana,
unser KiA ist auch der Meinung, daß die Kinder in dem Alter nachts nichts mehr brauchen.
Emma bekommt um 18:30 ihr Abendessen, dann schläft sie bis 23 Uhr, dann trinkt sie ca. 200 ml, dann schläft sie bis 4 Uhr, dann trinkt sie ca. 100 ml, dann schläft sie bis 7 Uhr.
Wir haben schon mal die 4 Uhr-Flasche weggelassen (einfach Schnuller gegeben), das hat erstaunlicherweise auch geklappt. Aber nur ungefähr eine Woche. Danach hat sie wieder richtig geschrien um 4 und auf ihrer Flasche bestanden. Sie bekommt sie auch, ich habe damit kein Problem. Wenn sie Hunger hat, soll sie trinken. Ich lasse sie entscheiden, wann sie nachts keine Flasche mehr möchte (okay, es sei denn, sie ist inzwischen ein Schulkind und will sie immer noch ... )
Lg, m
Meine Tochter (8M) kommt 2 mal die Nacht.
Wenn es nach unserem Kia gehen würde dann hätte meine Tochter bereits mit 3 Monaten 2er Nahrung bekommen. Was die Ernährung meiner Kindes angeht gehe ich nach meinem Bauchgefühl und lasse mir da von niemanden reinreden, vor allem nicht von Menschen die meine Tochter nicht mindestens 24 Stunden 7 Tage die Woche beobachtet haben
Da gehen die Meinungen ja weit auseinander. Meine hebamme meinte schon nach drei monaten das das Kind jetzt mal länger schlafen müsste und ich doch bitte ne Flasche geben sollte. Habe ich nicht gemacht.
Mein Kia fragt gar nicht, und ich ihn auch nicht.
Matthias kommt normalerweise 2x pro Nacht zum Stillen. Er wird nächste woche 8 Monate alt. Ich habe mal 2 Nächte versucht ihm statt der Brust Wasser zu geben. Hat er auch genommen, hat sogar die halbe Flasche ausgetrunken- nur ist er anschließend nicht wieder eingeschlafen sondern wollte spielen!! Da bin ich sofort wieder zum Stillen übergegangen- denn da schläft er nach 10 Minuten wieder ein und ich kann auch weiterschlafen. Klar, ich hoffe schon das er irgendwann mal die Kurve kriegt, aber momentan zahnt er, und deshalb war ich letzte Nacht 5x auf, davon 2x eine Stunde am Stück. Kann ich nicht ändern.
Dani