Guten abend ihr Lieben
Mein Sohn bekommt schön sehr lange Hipp 1 Probiotisch. Sein Stuhl war mit der Milch immer in Ordnung!
Leider sieht das nach dem Beikoststart anders aus. Er hat seitdem sehr harten Stuhl! Wir geben Karotten mit Kartoffeln! Kürbis oder Pastinaken mag er absulut nicht!
Was kann man denn da machen?
Milch umstellen möchte ich eigentlich nicht, da er sowieso ein schlechter (Milch-) Esser ist und ich froh bin, daß er diese trinkt!
Milchzucker soll ja auf Dauer auch nicht gut sein! Möchte nicht "künstlich" eingreifen....lieber natürlich helfen.
Habt ihr da Tips für mich???
Würde mich über Antworten sehr freuen!
LG und morgen einen schönen 4 Advent wünscht
Lena!
was kann man tun bei hartem Stuhl???
Hallo!
Versuch es mal mit etwas Obst als Nachtisch. Birne wirkt stuhlauflockernd.
LG Marion
danke- bekommt er aber auch
Das ist völlig normal, dass der Darm sich auf die neue Ernährung umstellen muss.
Das beste und nebenwirkungsfreiste: Glyzilax-Zäpfchen, das ich nur Fett und Wachs, die machen den Stuhl glitschig, dann tuts nicht mehr weg. Kannst Du unbedenklich lange geben.
Alles Gute,
Andrea
danke - auch täglich über längere Zeit???
LG
Ja. Kein Problem.
versuch ihm mal vielleicht zusätzlich was zu trinken anzubieten, wasser oder so
wenn du glück hast trinkt er es und dadurch dürfte der stuhl auch weicher werden
lg sarah + leon *15.05.08
HuHu..
ich biete ihm immer Wasser an, er nimmt es aber leider noch nicht an !
LG
Lena!
Hallo,
versuch's doch mal mit Zucchinibrei, damit flutscht es bei Hannes.
Karotte geht gar nicht bei ihm, dann haben wir auch nur Brocken, die nicht mehr alleine raus wollen.
Und viel Apfel oder Birne.
Evtl. etwas mehr Wasser in die Milch als angegeben, dann erhöhst du die Flüssigkeitsmenge (sofern ausgetrunken wird...)
LG,
Andrea