Alternative zur Mumi und Pre-Nahrung

Hallo,
stehe gerade vor einem doofen Problem. Meine Süße, 8 Monate verweigert jede Flasche und Folgemilch. War bislang kein Problem, da ich gerne stille. Nun ist es so, dass ich wahrscheinlich eine eitrige Entzündung an den Weisheitszähnen hab und zum zweiten Mal Antibiotika nehmen muss. Weiterstillen sieht also momentan schlecht aus.
Meine süße isst tagsüber schon voll und wird wirklich nur noch abends in der Nacht und manchmal morgens gestillt. Nun trinkt sie auch fleißig Wasser, da sie das einfach zu gerne mag (aus dem Becher oder aus der Wasserflasche).
Hat jemand einen Tip für mich was ich abends machen kann. Einfach die Milch weglassen und durch Wasser ersetzen und dabei versuchen, dass sie anders einschläft? Sie trinkt die Folgemilch oft aus dem Nuby-Fläschen beim Wickeln, findet sie toll, aber dann reichts auch schon wieder. Die Abendmilch muss von Mama kommen sonst gibts Terror...
Bin total ratlos. Braucht sie die Milch abends denn noch? Acht Monate ist schon sehr klein. Vor allem was mach ich wenn sie krank wird? Muss allerdings dazu sagen, dass einige Ihrer Mahlzeiten aus Pre-Milch mit Reis- oder Griesflocken bestehen. Also einfach die Milch gelöffelt ;-)

Und habt Ihr vielleicht noch einen Tip für mich, wie ich ihr das abstillen erleichtere? Es ist wirklich so schlimm, wenn Sie nachts aufwacht will sie unbedingt an der Brust trinken, was anderes geht nicht, haben schon alles probiert. Sie schläft allerdings meist nicht an der Brust ein.
Bitte entschuldigt dass es so lang geworden ist, bin wirklich verzweifelt...
Liebe Grüße
Dina mit Emily (3) und Lena (8 Monate)

1

Hallo,

es gibt viele Antibiotika, die du ohne Probleme in der Stillzeit einnehmen kannst, deshalb musst du doch nicht abstillen !
Bitte einfach deinen Arzt, dass er dich berät.

LG

2

Hallo Dina,

abgesehen davon, dass du wegen Antibiotika nicht unbedingt abstillen mußt...

Ich hatte das selbe Problem!

Mir muß Ende Januar meine Milz entfernt werden #heul . Das bedeutet also zwei Wochen Krankenhaus :-(
Meine Kleine (jetzt knapp 7 Monate) muß also spätestens dann weg von der Brust und die Flasche nehmen.
Sie hat auch immer total Terror gemacht, wenn ich ihr mit der Flasche kam - nix ging. Egal was raus kam (Mumi, Pre, Wasser, Tee) oder welches Saugersystem.
Vor einer Woche habe ich dann die Avent Fläschchen gekauft mit der Saugergröße 2 (sind beim Fläschchen dabei - kommt nicht so viel raus. So muß sie stärker saugen, wie an der Brust). Und was soll ich sagen: seit der ersten Flaschengabe - kein Problem mehr. Sie hat gleich dran gesaugt, als hätte sie nie was anderes gemacht #freu
Die Aventflaschen haben ein spezielles Venilsystem und so muß das Kind keine Pausen machen, um Luft reinzulassen. Trinkt sich dann wie an der Brust :-)

Einen Versuch ist es wert! Ich war auch schon das heulende Elend, weil ich dachte, ich bekomme sie nie dazu aus dem Fläschchen zu trinken.

Liebe Grüße und vieeel Erfolg #klee

Lumpi

3

Hallo Lumpi,
danke für den Tip, ich glaub ich werds nochmal probieren. Allerdings haben wir von Nubi schon ein System das angeblich wie die Mutterbrust ist. Ich glaub bei Lena ist das auch eher so ne (Stur-)kopfsache! Wenn ich sie hinlege und ihr nur mit der Flasche in die Nähe komm, brüllt sie schon!

Liebe Grüße
Dina

4

Hallo nochmal,

bei uns wars genauso:

Sobald die Flasche im Mund war und sie gemerkt hat was Sache ist:

Flasche ausgesuckt, Mund zugepreßt, Kopf hin und her geschmissen und wenn alles nix half: Brüllen wie am Spieß! Hat sich richtig reingesteigert und gebrüllt bis sie keine Luft mehr bekommen hat - mußte sie immer anpusten, damit sie wieder Luft holt...richtiges Theater echt. Ich dachte schon, die Kleine wird verhungern, wenn ich im KH bin #heul
Wir hatten auch schon ein Brustähnliches Saugersysthem vorher von Medela. Das hat sie auch nicht wollen....
Aber wie gesagt: schon beim ersten Versuch mir dem Avent Fläschchen hat sie 100 ml. getrunken - ohne den kleinsten Protest....hätt ich auch nie gedacht.

Wenn du es versuchst, dann meld dich mal wies geklappt hat. Würde mich interessieren :-)

Schönen Abend noch

Lumpi

weitere Kommentare laden