Hallo zusammen,
ich stand gerade eine Ewigkeit im DM und habe nach einem neuen Abendbrei für meinen Sohn gesucht. Bisher hab ich immer Getreidebreie von Alnatura gekauft und eben Folgemilch dran gemacht.
Jetzt wollte ich mal was anderes probieren und war schockiert, dass, laut Zutatenliste, überall Zucker drin ist
Vielleicht bin ich da kleinlich aber es kann doch nicht sein, dass in Breien, die ab 6 Monaten sind schon Zucker drin ist oder? Ist doch total ungesund! Und die schönen Zähnchen werden gleich angegriffen.
Ich putze ihm zwar Zähne aber trotzdem kann ich das doch irgendwie vermeiden oder?
Hat jemand ne zuckerfreie Alternative für Abendbrei?
Danke und liebe Grüße
Jana und Henry (8Monate)
Gibt es denn keinen Milchbrei ohne Zucker????
Die Fertigbreie sind eh zu teuer. Habe einfach Flocken in PRE gerührt. Obst dazu - fertig.
Warum hast du immer Folgemilch genommen? Da ist doch auch Zucker drin..
Lena
Ehrlich????? Hab gerade egscheut, steht aber nix von Zucker auf der Zutatenliste.
Er bekommt gelegentlich ne Flasche, wenn ich nicht da bin und ihn stillen kann. Und mit 8 Monaten geb ich ihm ja keine Pre mehr.
Welche Flocken machst du rein? Schmelzflocken? Von Alnatura gibts auch jede Menge Getreide einzeln. Das müsste ja auch gehen oder?
Tom hat Pre bis zum 1. Geburtstag bekommen, danach gab es Vollmilch.
Ich habe die Flocken immer gewechselt, von Alnatura oder auch mal von Milupa. Auch Schmelzflocken. Immer mal was anderes.
Zucker ist nicht nur Kristallzucker, sondern auch Glucose, Lactose, Sacharose, Maltodextrin, Maltose und was weiß ich nicht noch alles..
Schau mal auf die Zutatenliste der Folgemilch....
Ok ich bin drauf rein gefallen und schäme mich etwas
Also nehmt ihr nie Milch wenn ihr einen Abendbrei macht?
dann koch doch gries mit milch und gib obstmus dazu.
Ja, aber ich möchte und man soll doch keine Vollmilch vor dem 1. Lebensjahr geben, wegen der Allergiegefahr.
nein ab den 4 mon kann man griessbrei mit milch machen, joghurt ab dem 6 mon und käse ab 8-9mon aufs brot. es sollte aber nicht mehr als 250 g am tag sein im ersten jahr.
Hallo, der Hirse-Reis Brei von Apatamil ist Zuckerfrei, allerdings rühre ich auch zu 95% den Brei mit Getreideflocken und pre-Milch an.
Liebe Grüße Tati
die hires bring die aber nur was wenn sie nur mit wasser angerührt wird und mit fruchtmus gefüttert wird, mit milch kann der körper das eisen daraus nicht aufnehmen.
dann darf man keinen Brei mit Milch geben,da Milch allgemein die Eisenaufnahme erschwert... das ist nicht Speziell bei Hirse so..!!!
hallo --
die Breie 4+6 Monate von Aptamil sind ohne Zucker
lg
tanja
wieso holst du nicht normalen Griessbrei und kochst ihn selbst - da ist nur Zucker drin, wenn du ihn reintust!
Wäre auch ne Möglichkeit aber die Sache mit der Vollmilch lässt mich nicht los.
Ich hab ne Menge über Babyernährung gelesen und ÜBERALL stand, vor dem 1. Jahr keine Vollmilch!
ich habe selbst sehr viele Allergien und ne Hautkrankheit und bin daher besonders vorsichtig
trinken nicht bei der zuberreitung oder als joghurt oder käse.
Hallo,
Kannst du nicht vielleicht normalen Griess mit Wasser statt Vollmilch aufkochen und ein paar löffel Folgemilch dann drünterrühren wenns etwas abgeküht ist???
LG Corinna
Ja, ich denke so mach ich es. Henry ist halt ne Süßschnute und mag den Brei eben nicht, wenn ich ihn nur mit Wasser anrühre...
Vollmilch? Mit 8 Monaten? Niemals!!!!!
Weder zum anrühren noch zum trinken.
Hallo Jana
in den Milupa Breien 4 Korn und Grieß ist kein Zucker. Diese haben mit gut und sehr gut abgeschnitten.
lg Maren
Hallo,
Marius bekommt immer die Breie ( 4 und 6 Monate) von Aptamil...Die sind lecker und zuckerfrei...
Oder ich koch ihm selbst einen Grießbrei...