HILFE!ich will abstillen,aber er verweigert die flasche!

HUHU;

ich möchte lasse 3mon langsam abstillen. letzte wo hat er sogar eine ganze flasche getrunken-aber ich hab dann noch weitergestillt.
jetzt will er die flasche nicht mehr!!!#schmoll er schaut mich total angewidert an und schiebt den nuckel raus.

was kann ich noch machen?

danke!!#snowy

1

Hallo,

ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen :-( aber darf ich dich fragen warum du nach 3 Monaten schon abstillen willst?

eine Freundin von mir wollte nach 6 Monaten abstillen und ihre KiÄ hat ihr dazu geraten das Kind so lange weinen zu lassen bis es die Flasche nimmt. Für MICH wäre das allerdings keine Variante mein Kind abzustillen!

LG
Jasmin

3

ich muß wieder arbeiten und abpumpen klappt nicht! mich wundert das er ja letzte wo sschon die flasche genommen hat...

7

Hast du bzgl. Abpumpen denn schon alles versucht, wie warme Umschläge auf der Brust, während des Stillens abpumpen oder kurz dein Baby ansetzen lassen und dann abpumpen (es läuft wunderbar!). Auch läuft die Milch gut, wenn du nach dem Baden oder Duschen abpumpst.

Falls alles nicht klappt und du doch die Flasche geben willst. Es gibt von Avent Sauger die der Mutterbrust ähnelt.

Hatte ich auch, aber Jan hat eigentlich an jedem Sauger getrunken....

LG ann

weiteren Kommentar laden
2

3 Monate ist dein Baby ? Warum willst du denn schon so früh aufhören ??

Gibst du ihm den die Pre als Flasche oder deine Muttermilch. Wenn die Pre, vielleicht solltest du erst deine abgepumpte Milch zur Eingewöhnung geben.

Zumindest hatte mein Sohn keine Probleme bei der Umstellung von Muttermilch auf Pre, bzw. Folgemilch.

ann mit jan, 11 Mon.

4

Mach dir nichts aus den vielleicht nervigen antworten die du bekommen wirst.

Wenn du abstillen wirst, wirst du schon deine Gründe haben.

Leider kann ich dir aber keinen anderen Tipp geben außer evtl. andere Sauger zu nehmenund es immer immer wieder zu versuchen.

Welche Sauger hast du denn?

LG Melli

6

ich hab die von avent,er hat ja schon mal die flasche genommen und nun nciht mehr-versteh ich nicht.#schmoll

8

Versuch mal das dein Partner oder die Oma oder so die Flasche gibt wenn du nicht da bist.

Wenn du ihm die Flasche gibst dann weis er das er auch wieder an die Brust kann. Bei jemand anderen kann er das nicht. Evtl. funktioniert es dann und er gewöhnt sich an die Flasche


5

Hallo,

ich weiß, dass es Flaschensauger gibt, welche der Brust nachgebildet sind. Ich weiß nicht, wie man die nennt.

Meine Ärztin pumpt ab und ihr Sohn nimmt nur diese Flaschenaufsätze. Wenn sie nicht arbeitet, stillt sie. Ihr Baby macht ohne Probleme mit.

Kann der Papa die Flasche geben? Besser nicht du. Babys haben eine gute Nase.

LG

9

Hi,

ich kann dir so gut nachempfinden. Meine Tochter ist bald 6 Monate alt und ich möchte auch langsam abstillen! Mein Freund hat ihr jeden Abend die Flasche gegeben und seit 2 Wochen (von Heute auf Morgen) nimmt sie sie nicht mehr! Ich habe auch die Sauger gewechselt doch es ist nichts zu machen#schmoll! Ich hoffe du bekommst eine rettende Antwort die auch mir hilft!

LG
Sabine


10

hallo --

ich habs immer wieder versucht -- anfangs mit tee später mit milch bei der beikosteinführung, ... julian hat JEDE flasche verweigert ...

zum trinken hab ich dann mit dem trinklernbecher angefangen und weil ich auch abgestillt habe, hab ich ihm die milch auch aus dem trinklernbecher gegeben ... -- allerdings hat es über eine woche gedauert, bis er sie wirklich akzeptiert hat -- (ich habe dann mit Brei "aufgefüllt") ...

da euer kind noch zu klein für brei udn vermutlich auch trinklernbecher ist, kannst du dir das vielleicht für später merken , -- aktuell bleibt nur rauszufinden
->ist es der sauger? (dann probiert euch durch alle Marken, bis ihr den passenden gefunden habt)
oder
-> ist es die Kunstmilch? - dann bleibt am ball -- auch mit nur ein paar schlucken .. nach ein/zwei wochen wird sich das baby an den geschmack der pulvermilch gewöhnt haben ... und probiert es immer mit gutem HUnger, -- also nicht zu früh bei halbhunger pulvermilch anbieten, weil es z.B. "an der Zeit" wäre ...

generell: -- das mit der Flaschengewöhnung sollte eine andere Person machen, -- du solltest auch schon mindestens ne halbe Stunde vor dem HUnger fürs Baby nicht mehr zu sehen sein, denn wenn die "Milchquelle" in der Nähe ist, dann verweigern viele ...

ich hoffe, ich hatte einige IDeen für dich ...

lg
tanja

12

Einfach immer wieder probieren mein Kleiner bekommt auch regelmäßig abgepumpte Milch und als er ca. 12Wochen alt war hat er auch mal die Flasche nicht genommen das hat sich nach einigen malen wieder gelegt(hatte da allerdings den gemeinenen 12 Wochen Schub!!!!#kratz)
naja geduld und Spucke und es wird wieder klappen wenn er es schon mal genommen hat....


LG#blumesaruh


13

Guten abend
also ich habe meinen sohn abgestillt wo er 8 mon war,
erst hab ich so öfters probiert ihm mal ne flasche zu geben, wollte er nicht. eines tags bin ich hin gegangen und hab mir gedacht irgendwie muss man ihm doch die flasche nahe legen können. (er hat tagsüber schon brei bekommen). also bot ich ihm einen tag lang nur flasche an. erst dachte ich das gibt ein riesen geschrei, aber garnix. als er Hunger hatte trank er sie. und von da an Trank er sie gerne. Hab jedoch bei den ersten flaschen ein wenig obstmus rein gemacht.

Ich weiß aber nicht ob man das so mit jedem kind machen kann. Hätte meiner fürchterlich geweint hätte ich es sein gelassen. Das muss man als mama für sich entscheiden und abwägen.

Hoffe ich konnte helfen.

LG Jessy & Tyron 13Mon

14

achja und bleib am ball, babys brauchen ca 1 woche um sich an etwas neues zu gewöhnen.

#liebdrueck


15

DANKE FÜR EURE LIEBEN ANTWORTEN!!!#herzlic#nikoh

16

wegen arbeiten, du hast anspruch auf stillpausen, weisst du das?

kann dir nicht jemand das kind bringen zum stillen?

abpumpen während des stillens funktioniert auch ganz gut, also wenn das kind den milchspendereflex ausgelöst hat, fliest die milch meist auch auf der anderen seite sehr leicht.