Wie schnell geht Kaffee in Muttermilch über?

Frage steht oben. Weiß das jemand?

Es ist nämlich folgendes: Ich stille unsere Maus (bald 3 Monate) voll. Seit ein paar Tagen fängt sie nach jedem stillen schreien an und der Bauch ist auch hart. Allerdings ist abends und nachts gar nix. Morgens trinke ich meist einen Cappucino/Latte.
Können das denn Blähungen sein? Und kann es sein, dass sie jetzt erst auf Kaffee reagiert?

Lg Regina + Laura (am 27.12. 3 Monate)

1

Blähungen eher nicht, aber etwas aufgekratzt + unruhig. Der Koffein geht direkt in die Milch über. Du kannst deinen Kaffee ja direkt nach dem Stillen trinken. Ich konnte auf meinen Kaffee auch nicht verzichten, aber Tom hat davon gar nichts gemerkt, also ich habe an ihm nichts bemerkt.

Gruß Lena

2

Guten Tag Regina

wie lange nach dem latte tritt das denn ein? Es könnte auch sein, dass dein Kind eine Laktoseintoleranz hat und auf die Milch reagiert. Das sie Bauchweh vom Kaffee selbst bekommt ist unwahrscheinlich.

Dennoch vermute ich eher, dass es einfach normaler Bauchschmerz ist in dem Alter. Beobachte vielleicht einfach, ob es nach einem Lebensmittel passiert.

Alles Gute

3

Jetzt muß ich doch fragen, Laktoseintoleranz über die Muttermilch vom Latte den die Mami getrunken hat? #kratz Ich dachte immer das wird von der Mutter verdaut. Selbstverständlich weiß ich das Muttermilch aus Laktose besteht aber hier geht es doch um die Milch im Latte der von der Verdauung der Mutter doch aufgespalten wurde #kratz

Vielleicht bekomme ich den nächsten Denkschritt nicht auf die reihe, aber ich verstehe das gerade wirklich nicht #hicks

5

Hallo cupidus

doch, es gibt Kinder die reagieren beim Trinkgenuss von Milch der Mutter auf die Kuh-Milch. Einige bekommen neurodermitis schübe und andere Bauchweh deluxe.

Hätte ich früher auch nicht gedacht ;-)

Gruß

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

meiner Kinder haben beide auch von Milch die ich getrunken habe Blähungen bekommen.
Das war wirklich so, ich habs in mehreren Versuchsreihen ausprobiert ;-)

Ich hab mich dann entweder mit Tee begnügt, oder Sojamilch genommen. #tasse (Man gewöhnt sich an alles).

Die Kleine ist jetzt 9 Monate alt und robuster geworden, verträgt quasi alles.

gruss
Julia

6

ja, das war ca. ne 1/2 Std. danach. Komischerweise hatte sie vorher nie bzw. selten Bauchweh. Fällt mir erst seit Freitag auf.

Kann die Laktoseintoleranz auch erst mit 3 Monaten auftreten? Sie lässt auch meistens nach dem Stillen etwas raus von der Milch.....