Wieviel Tee/Wasser mit 2 Monaten

Hallo,

ich wollte mal fragen, wieviel Tee oder Wasser ich zusätzlich zu den normalen Fläschchen (5 x ca. 190 ml) geben darf? gibt es da überhaupt eine Einschränkung?

Wir füttern Hipp Anfangsmilch 1, aber manchmal hat sie doch sehr zeitig scheinbar hunger.

lg schirmi mit Heidi (kleiner Schluckspecht)

1

hin und wieder haben die kleinen einen schub und essen mehr.

tee und wasser brauchen die eigentlich anfangs nicht zusetzlich. Tee soll die Mahlzeiten ja nicht ersetzen.

also würde ich da schon drauf achten.

im sommer ist es natürlich was anderes da kann man zwischendurch immer mal was anbieten.

3

Also das mit dem Tee/Wasser haben ich vom KiA. Daher denke ich mal, ist das grundsätzlich schon okay. Auch die Hebi hat uns damals zu Tee geraten, als die Blähungen so schlimm waren.

Ersetzen will ich die Mahlzeiten auch nicht, aber will mein Kind auch nicht mästen. Manchmal hat sie bereit eine Stunde nach dem Füttern schon wieder "hunger" (wobei ich eher denke Durst). Dann ist sie nach einigen Schlucken aber schon zufrieden. Und da gebe ich nun eben Fencheltee.

Der Durst kommt vermutlich von der trockenen Heizungsluft bzw. der Wärme im TT beim Einkaufen. Da muss ich auch mehr trinken.

lg schirmi

2

Meiner Meinung nach *keinen*

Tom hat mit knapp 6 Monaten im Zuge der Beikosteinführung zum ersten Mal etwas Wasser bekommen. Ansonsten wurde er gestillt.

Pre und 1er füttere bitte nach Bedarf und nicht nach der Uhr.

LG Yvonne

4

Zunächsteinmal gebe ich den Tee auf anraten des KiA. Sie kriegt ja nur noch Fläschchen und wird gar nicht mehr gestillt. Würde ich noch stillen, dann würde ich ihr auch keinen Tee geben, dann passt sich ja die Milch an die Bedürfnisse des Kindes an.

Aber ich dachte, nur Pre darf nach Bedarf gefüttert werden. Und von der 1er bekommt meine Maus jetzt schon die empfohlene Menge für den 3. und 4. Monat und dabei ist sie eher ne zierliche.

lg schirmi

5

Ausschließlich Milch ernährte Kinder (und das völlig egal ob Muttermilch oder Flaschenmilch) benötigen weder zusätzlich Wasser oder Tee.
Milch ist Essen und Trinken zugleich.

6

eigentlich sollte man das nicht machen, man kann pre und 1er nach bedarf geben auch jede stunde wenn es gewollt wird.