verstopfung-beikost pause

hallo ihr lieben...

lina bekam nun gute 3 wochen beikost, erst reine pastinaken dann kartoffeln dazu. gegessen hat sie das sehr gerne

das problem war bzw ist gewesen, das ihr stuhl ziemlich hart wurde. es waren nur noch kleine kügelchen :-( und das auch nur alle 3 tage mit geqängel...

2 mal konnte sie garnicht da hab ich ihr mit nen kümmelzäpfchen nach geholfen aber das kann ja auch nicht gang und gebe werden.

sie trinkt auch nichts zusätzlich ausser ihre milch dann noch 3 mal am tag.

ich hatte nun, nach dem sie wieder 4 tage nicht konnte jetzt dem 2 tag keine beikost gegeben und siehe da es geht wieder von alleine..

und ich dachte pastinaken sei stuhl regulierend :-(

ich denke ich werde warten einige tage und dann mit was anderem beginnen.. was meint ihr ?

lg dani & lina

und euch allen ein frohes weihnachtsfest...

1

Hallo Dani

Wir haben das gleiche Problem.
Vor einer Woche habe ich mit Beikost angefangen: mit Zucchinibrei, den hat meine Kleine auch sehr gerne gegessen. Aber sie kann jetzt sehr schlecht "gross" machen.:-(Gestern und heute kam bißchen was und sie hat dabei geweint. Ich werde auch eine Pause machen und nur stillen, mal sehen ob es besser wird.

Bin gespannt ob jemand einen Rat hat.

Wegen trinken: ich gebe meiner Kleinen abgekochtes Wasser aus dem Becher/Tasse, so trinkt sie gern, kommt sich wohl sehr erwachsen vor:-p Aus der Flasche will sie auch nicht.

Wünsche Euch viel Erfolg bei der Beikost und frohe Weihnachten.

LG LOla mit Elina (24.06.08)

2

gib einfach apfelmus hinterher.

3

hatte das gleiche problem, 3 tage kein stuhl waren da echt kurz....

hab alles probiert, fencheltee usw. alles hat nciths genützt, aber apfelmus ist spitze! Mein kleiner ar ganz verrückt darauf und es reichen echt shcon 3-5 kleinelöffelchn und meiner hat jetzt trotz mittagsbrei jeden abend eine volle windel!

lg

Vendela

PS: Birne fand er ncoh besser als apfel..... it wohl noch ne spur milder vom geschmack, bei apfel mahct er imme rein ganz saures gesicht....