Hallo,
ich bin mit unserer Kleinen seit gestern zuhause und endlich klappt es auch mit dem stillen. Die Milch schiesßt ein und wird langsam mehr.
Wie lange soll das Baby an einer Seite trinken bevor man wechselt?
LG putput
Wie lange an einer Seite stillen?
Ich lasse meine Tochter immer so lange an einer Seite bis sie los lässt und kein großes Interesse mehr an der Brust hat (sie nuckelt dann vielleicht noch mal kurz, lässt dann aber schnell wieder los). Dann lege ich sie an der anderen Seite an. Meist wird die nicht "leer" getrunken. Bei der nächsten Mahlzeit fange ich mit der Brust an mit der ich aufgehört hab. Später in Zeiten von Schüben kannst du nach der zweiten Brust noch mal die erste anbieten, das fördert die Milchbildung
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
Ich hab es jetzt seither so gemacht, 20 Minuten die erste Seite, dann die zweite Seite bis sie eingeschlafen ist (ca 5 Minuten). Bei der nächsten Mahlzeit hab ich wieder 20 Minuten mit der Brust angefangen, mit der ich als letzte aufgehört hab.
Ist das richtig so? Irgendwie bin ich total unsicher.
LG putput
klar ist das richtig Ein "falsch" gibt es fast gar nicht. Man könnte auch nur mit einer Brust vollstillen.
Einfach immer nach Bedarf anlegen dann hast du immer genug Milch. Später trinken sie meist nur noch 5-7 min an nur einer seite und bei der nächsten Mahlzeit die andere Seite.
LG
Das überlasse ich ganz meinem Kind. Bei uns war es nämlich so, dass ich laut den Schwestern nach anfänglich 10-15 Minuten wechseln sollte. Ich hab ihn also gelöst und wollte ihn an der anderen Seite anlegen. Pustekuchen. Die wollte er nicht und ich hatte jedes Mal ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn nicht hab fertig trinken lassen. Immerhin wog er noch nicht mal 3 kg ...
Ich hab dann einfach auf eigene Faust gehandelt. Noah trinkt nun an der einen Brust, so lang, wie er möchte und sich löst. Anfangs war er damit auch völlig zufrieden und so war dann bei der nächsten Mahlzeit die andere Brust dran.
Mittlerweile verlangt er wenige Minuten später auch noch die andere Brust ... aber auch nicht immer ...
Ich leg auch nach Gefühl an ... Wenn ich denke, dass die eine Brust zu doll spannt und die Milch schon schießt, wenn ich den Kleinen nur schreien höre, dann lege ich ihn einfach dort an - auch wenn er da vorhin schon dran war ... hatte bisher noch gar keine Probleme damit
Wie du siehst, mach es einfach so, wie du und deine Kleine es empfinden. Es ist richtig!
Tipp: Wenn du die Brust immer wechseln willst, kannst du dir auch ein kleines Bändchen an die BH-Seite binden, mit der du aufgehört hast. So weißt du trotz Stilldemenz beim nächsten Mal, wo du am besten anlegst Hat mir anfangs super geholfen
LG und schöne Feiertage
Mandy
Ich wechsle nur zu den Mahlzeiten, bzw. wenn ich merke, dass auf der einen Seite nichts mehr kommt. Merkt man bei uns daran, dass Baby anfängt zu knurren.
huhu,
zur zeit bekommt meine kleine (19 tage) immer nur eine brust, das reicht ihr vollkommen aus. es gab aber auch schon stillmahlzeiten, wo sie auch an der zweiten brust angefangen hat zu trinken.
verlass dich einfach auf dein gefühl, du kannst dein baby beim stillen nich überfüttern und wenn es noch hunger hat, dann zeigt es dir das auch.
ich wünsch dir alles gute!
annahoj und emma
HUHU
ich mach es von Anfang an so, dass ich ihm eine Seite gebe bis er alleine aufhört (bei uns meist nach 5 Minuten weil er ein kleiner gieriger Schluckspecht ist ), dann Bäuerchen und Wickeln, danach biete ich ihm die 2. Seite an, nimmt er aber meist nicht mehr oder trinkt nur kurz an. Ich stille eigentlich immer nur eine Seite...
GLG