So,
gestern haben wir angefangen mit der Beikost. Erstes und einziges Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn dieses Jahr. (Ok, er bekam geldgeschenke von der Varwandschaft)
Ich habe mich für die Gläschen von babylove entschieden, weil ich die vom preis her ok finde und qualitativ sollen sie auch gut sein.
Mhm, ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber irgendwie hab ich das Gefühl, er mag das nicht. Meine freundin hat mir vom Beikoststart ihrer Tochter berichtet und die wollte gleich "mehr" haben. mein Sohn hingegen hat angewidert geschaut. So ein gesicht macht er auch, wenn man ihm mal Wasser zu trinken gibt oder Fencheltee. Nur bei seiner milch verzieht er sein gesicht nicht.
Gestern hat er ein vierteltes Gläschen gegessen und heute fast ein halbes. Áber irgendwie war er nicht gierig was zu bekommen, es war eher ein reinstopfen und überlisten.
Ist das öfters so, dass babys keine Lust auf Beikost haben?
Der karottenbrei scheint nicht zu schmecken
Hm, wie alt ist dein Baby denn???
Klar, nicht alle mögen Karotte und manchmal ist es für Beikost vielleicht einfach noch zu früh ...
Ich finde auch für den Anfang ist es fast zu viel - ein viertel Glas und am nächsten Tag ein halbes ...
Wir haben beim Großen damals mit ein paar wenigen Löffelchen begonnen zum Herantasten ... Das ist doch für die Babys noch total ungewöhnlich ...
Erwarte bitte nicht zu viel von deinem Kind ... Probiere einfach mal Pastinake oder Blumenkohl ... jedes Kind is(s)t anders
Alles Gute
LG Mandy mit Joel (2) und Noah (3 Wochen)
Hi mandy,
also ich würde jetzt gerne die 2 Gläser, die ich noch im Schrank habe aufbrauchen. Man soll ja auch nicht zu viel hin und herwechseln am Anfang.
Er ist 20 Wochen alt, also 4,5 Monate. Und ja, ich weiß, dass es früh ist für den beiskoststart, und es ist auch ok, wenn andere ihren Kindern 6 Monate das Fläschchen geben oder voll stillen. Aber ich war mit ihm beim KIA und der hat das OK gegeben zum beikoststart.
Hallo
schön ungt gut von deinem KiA aber wenn dein Sohn noch nicht will dann muss er doch auch nicht! Warte doch noch mal damit! Die Gläschen werden schon nicht so schnell schlecht.
Beikostreife ist dann wirklich gegeben, wenn dein Sohn sich etwas selber in den Mund steckt um es zu essen!
Grüßle
Sylvia