Reflux funktioniert nicht Milch läuft wieder aus dem Magen zurück ...

Hallo zusammen.
Meinem kleinen läuft die milch wieder aus dem Magen zurück in die Speiseröhre und durch die Säure bekommt er keine Luft mehr und bekommt eine Art Eptileptischen Anfall.Das ist ein schreckliches Erlebniss und möchte nun gerne wissen wer das kennt und was man dagegen machen kann und wie ich meinen Sohn am besten helfe in dieser Situation......
Vielen Dank euch liebe Grüsse eros76

1

huhu,

probier doch mal die ar aptamil. die gebe ich meinem schatz auch weil er auch ziemlich viel ausgespuckt hat. die milch ist dicker, und bleibt so besser im magen.
vielleicht bringt es ja was.
lg

2

Huhu

stillst du oder gibst Milch aus der Flasche? es gibt doch Spazialnahrung für Refluxkinder. AR wenn ich mich recht erinnere aus der Apotheke. Hat dein KiA dazu gar nichts gesagt? #kratz

LG

3

ich stille. wir wahren nun beim spezialisten um abzuklären ob es ein eptileptischer anfall wahr und das ist es aber nicht gewesen und nun vermuten sie das mit dem reflux.ich habe erst am 29 den termin beim arzt dann erfahre ich mehr aber angst vor einem weitern anfall und will mich schon mal schlau machen....

4

versuch dein Kind nach den Stillen wie ein rohes ei zu behandeln und eher tragen und nicht ablegen, dann kann die Milch schwerer hochkommen und lass dir bitte nicht einreden, dass du so nicht stillen darfst, ja? Vielleicht müsste es operiert werden #schwitz aber mach dich nicht verrückt.

Alles Gute euch beiden #klee

weitere Kommentare laden
7

Hi,

unser Sohn kam mit einem gasoösophalen Reflux zur Welt,die Anfälle kenne wir nur zu gut.Nach einer Relhe engmaschiger Untersuchungen bekommt er seit seiner 5 Lebenswoche Medikamente.Die unterdrücken die Säure,helfen aber nicht gegen den Reflux als solches.

Dieser wird evtl. besser wenn das Kind älter als ein halbes Jahr ist,wenn nicht muss es evtl. operiert werden.

Außerdem solltet ihr ausschließen lassen,daß Dein Sohn eine versteckte Hernie hat.

Die Anfälle sind schlimm,ich weiß,evtl kann die Überwachung durch einen Monitor helfen,der die Sauerstoffsättigung anzeigt.Unser Sohn hat aus verschiedenen Gründen so einen Monitor und so haben wir die Chance rechtzeitig einzugreifen,wenn sich ein Anfall anbahnt.

Sprich mit Deinem Arzt.

Ich stille auch noch voll,manchmal kann es helfen,dein Kind möglichst aufrecht zu stillen.Aber auch ich kenne Anfälle und erbrechen noch Stunden nach dem Stillen.

Wenn Du magst komm über meine VK rein,vielleicht kann ich ein bißchen helfen.

Dies ist die VK meines Liebsten,du kannst sie auch nutzen,sonst findest Du mich unter Louisa75.

Alles Liebe

Nicole