Magen-Darm Infektion

ich habe mal eine Frage und zwar bin ich am Dienstag mit meiner Maus beim Kinderarzt gewesen und dort wurde eine leichte Magen-Darm Infektion festgestellt worden, haben aber glück sie muss weder brechen und die Windel ist auch nur einmal am Tag voll! Und es scheint ihr schon wieder besser zu gehen! Ein wenig!

Ist das auch von meinem Baby auf mich übertragbar? Heute habe ich leichten Durchfall!

Mona und Milena 10 Wochen

Frohe Weihnachten

1

hallo mona,

wie bei uns... wir waren auch dienstag beim arzt.
schock!!! rota-viren im stuhl, und das wurde nur durch zufall festgestellt.

aber auch bei ihr: keine symptome, ausser einmal am tag bissel durchfall

stillst du? denn dadurch werden die symptome gehemmt und der magen-darm-virus fällt leichter aus als sonst.

ja, du kannst dich anstecken. deswegen nach dem windeln hände desinfizieren.

wurde denn bei deiner milena eine stuhlprobe entnommen?

alles liebe trotzdem für die süße maus

kristin und lara 5wochen

2

ja ich stille!

Nein bei der Milena wurde keine Stuhlprobe entnommen, der Arzt hat sie nur abgehört und hat gesagt ja da blubberts ordentlich im Bauch! Und hat zu mir gesagt sollte sie häufiger die Windeln voll haben sollen wir zum Notarzt fahren! Und da ich ja stille hat er mir auch keine Medikamente verschrieben! Habt ihr was bekommen?

Ihr habt aber auch eine süße Maus

Mona und Milena

3

nein, für die kleinen würmer gibt es keine medis. da müssen sie so durch. in ca einer woche soll es weg sein.

selbst wenn deine kleine mehrmals am tag die windel voll hat, ist es kein grund zum notarzt zu fahren.
achte halt darauf, wie der stuhl aussieht. wenn es wässrig und etwas schleimig wird, und dazu wie saure sahne riecht, dann ab zum arzt. ( normaler stillstuhl stinkt nicht )
aber bei stillkindern kommt es öfter vor , das sie mehrmals am tag käckern.

also mach dir keine sorgen.
find es nur echt doof, das er keine stuhlprobe entnommen hat.gerade jetzt wo der rotavirus sein unwesen treibt... tztztz...

lg

weiteren Kommentar laden