Hallo alle zusammen,
meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt, sie möchte ihr Fläschchen alle 2 - 3 Stunden.. wir füttern Pre HA Nahrung... sie trinkt dann 135ml...
Ist das normal so.. oder hat jemand einen tipp für mich wie die Zeiten länger werden?
lg Antje+ Skadi
Brauche Rat wegen kurzen Abstand zwischen den Fläschchen
Hallo Antje!
Mein kleiner ist 7 Monate alt und ich kann mich ehrlich gesagt garnicht mehr dran erinnern wie es "damals" war als meiner 4 Wochen alt war. Ich weiss nur, dass ich ihn gestillt habe und ihm immer dann was gegeben habe, als er es wollte. Er war aber immer ganz normal bis "gut gefüttert" und bis heute hat der Arzt nichts aus zu setzten. Ich denke aber, dass deine Kleine dir einfach immer sagt, wann sie was möchte.
Meine will heute noch alle 3 Stunden sein essen haben. Was sich jetzt allerdings etwas ändert, weil er Beikost bekommt und ihn das mehr sättigt. Vielleicht wird deine kleine einfach nicht satt. Aber da würde ich lieber die Hebamme fragen sie kennt deine kleine ja auch.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Halli Hallo!
Wir haben auch seit Wochen "Probleme" mit Zeiten und Mengen der Flaschen.
Aber jetzt hat mir jeder gesagt, auch Kinderarzt und Hebamme: Nicht auf die Uhr schauen- der Babymagen hat auch keine Uhr. Du fütterst Pre, die gibt man -wie Muttermilch- nach Bedarf, also so oft und so viel Deine Kleine möchte.
Guten Hunger
Danke euch..
habe mal ein wenig durch das Forum gelesen.. da steht ja öfter drin das man füttern soll wenn der hunger da ist...
wenn das normal ist.. bin ich beruhigt..
man muß ja erst viele neue sachen dazu lernen mit so einem kleinem schatz...
lg Antje
Meine trinkt heute noch Pre und hält genau 3Std damit aus und ich finde 3 Std ist doch ne super Zeit zum füttern oder?
Wenn sie bisschen älter ist kannst du dann abends mal mit einer Flasche 1er anfangen, aber fang nicht zu früh damit an sonst laqngt ihr das auch bald nicht mehr.
ich hab erst mit 3 Monaten abends 1x ne 1er gegeben und jetzt mit 7Monaten nur Abends ne Gute-Nacht-Flasche.
Lass den Magen erstmal bei der Pre schön dran gewöhnen und in paar Wochen kannst du mal 1 Flasche andere dazugeben
huhu
mit 4 wochen kam meiner auch aller 2-3 h und ingesamt 8-9 mal am tag. warum willst du die zeiten länger machen ??? wenn dein kind so hunger hat dann gib ihm doch auch so. wird doch nach bedarf gefüttert.
lg guppy +julien 11 wochen
( jetzt trinkt er nur noch 5 mal am tag .. also geduld )