Trinkmenge mit 6 Wochen, PRE Nahrung

Hat jemand Erfahrung mit der Trinkmenge der PRE Nahrung. Meine Kleine trinkt bereits seit 2 Wochen die Menge ab der 8. Woche. Schafft aber trotzdem nur 3, höchstens 4 Stunden. Manchmal, besonders abends reicht ihr das nicht und sie will nohc mehr, sonst schläft sie nicht. Macht es Sinn, auf die 1er Nahrung umzustellen, da sie nicht richtig satt wird?
Gruss Susi

1

3-4 Stunden ist doch super! Da träumen andere von. Manche Babys kommen, auch mit der PRE, alle 2 Stunden! Bitte gib ihr die PRE solange wie möglich, sie ist nah an der Muttermilch und kann nach Bedarf gegeben werden.

Anstatt ihr die 1er zu geben, solltest du vielleicht ein wenig deine Erwartungen an dein Baby herunterschrauben?! #aha

LG Steffi

2

hallo!

also ich gebe auch seit der 5. woche die PRE (allerdings still ich morgens und abends noch) und meine süße hält selten 3-4 stunden durch...
da die PRE der muttermilch ja so ähnlich ist und sie auch nach bedarf gefüttert werden kann, würde ich sie ruhig weitergeben! überfüttern kannst du damit ja auch nicht. und außerdem wird die ja auch ganz schnell verdaut, da ist es klar, dass die mäuse nach spät. 3-4 stunden wieder hunger haben!

gib sie ruhig weiter!!! und so viel, wie deine kleine braucht! falsch machen kannst du da ja nix!

liebe grüße

jule und tarja (11 wochen)

3

Ich meinte das eigentlich wegen der Mengen, die sie trinken will. bis zu 170ml ist da normal und trotzdem hat sie wieder nach 3h Hunger. Ist das nicht selbst mit der PRE zuviel? Ausserdem spuckt sie so viel und wir mischen eh schon NEstagel in die Flasche. Ich habe das Gefühl, dass sie nicht satt ist, aber auch nciht mehr schafft zu trinken, und so nach 1h nochmal 30 - 60 braucht. Ich warte mal noch ab, ob es besser wird. Denn nachts ist es die Hölle, sie trinkt und trinkt und wird nicht satt zum einschlafen. Ich dachte mit der 1. ist sie dann auch nach 120 wirklich satt und kann in Ruhe schlafen??
LG
Susi

4

Hallo Susi,

das könnte original MEIN Beitrag sein. Paul ist jetzt Wochen und ein Nimmersatt.
Hatte schon einige Mal gepostet, weil er locker über diese 1000ml Grenze kommt, von der ich schon oft gehört hatte. Aber jeder sagt, ruhig weiter geben, sagte auch der Kinderarzt.
Wenn Du das Gefühl hast sie wird nicht satt kannst Du klar umstellen, wir haben es mal versucht aber er hatte nach der 1er Nahrung auch so viel Hunger.

Er trinkt immer die 170ml, manchmal dann noch Nachschlag, 30-60 ml. Nach ca. 2 Stunden hat er wieder Hunger #schock.

Abends bekommt er 1er, 6 Löffel= ca. 210ml, und nur damit schläft er prompt ein und hält 4 Stunden durch.

Vielleicht eine Alternative?