Wann umstellen von PRE auf 1er Milch???

Hallo Mädels,

mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt Aptamil PRE. Er kommt alle 3 Stunden (auch nachts#schwitz) und trinkt ca. 130ml.

Meine Bekannte meinte, ich solle doch jetzt auf die 1er umsteigen, dann wäre er wohl länger satt und er hätte ja jetzt auch das Alter dafür#kratz?

Wie ist das denn jetzt? Woher weiss ich, wann ich umsteigen muss/sollte?

Wahrscheinlich ratet ihr mir jetzt, einfach dann, wenn ich finde, dass er von der PRE nicht mehr satt.
Aber woher weiss ich denn, wann er davon nicht mehr satt wird?
Da dies mein erstes Baby ist, bin ich da noch völlig unerfahren.....!!!

Es wäre super lieb, wenn ihr mir da einen Rat geben könnet!

LG
pocahontas

1

man kann 1er genau wie pre ab anfang an geben, oder pre bis zum einte der flaschen zeit.

2

Hallo,
also wir haben es mit 1er versucht, aber das macht keinen Unterschied, Paul kommt trotzdem alle 3 Stunden.

Also geb ich lieber Pre, aber die letzte Flasche so gegen 23.30 Uhr, da bekommt er 200ml 1er, damit hält er dann 4 Stunden durch.

Ich denke, so lange er nach dem trinken nicht weiter schreit und zufrieden ist, wird Dein Sohnemann satt :-)

Lass Dich nicht verunsichern.

LG

3

Hallo,
Also ich gebe auch noch Pre, und meine Maus kommt tagsüber auch alle 3 Stunden - und sie ist 14 Wochen alt!
Gut, nachts ist es bei uns schon anders, aber deiner ist ja auch noch soo klein.

Ich würde nicht umsteigen auf die 1er. Versuche doch einfach, die Menge abends mal ein wenig zu erhöhen?
Vielleicht hält er dann länger durch?
Und tagsüber finde ich den 3- Stunden- Rhythmus doch ok, oder?

Wir hatten auch schon zweimal diese Phasen, als sie uns durch kürzere Abstände (2 - 2,5 Std. anstelle von 3 Std.) klar machte, dass sie mehr braucht.

Umsteigen werde ich persönlich erst, wenn sie deutlich mehr braucht als die empfohlene Menge auf der Packungsrückseite ihrem Alter entsprechend. Oder sehe ich das falsch??

Alles Gute!

4

Hallo!

Mein Sohn hat bis zu seinem 1. Geburtstag pre Milch bekommen. Jetzt bekommt er seine Morgen-Flasche mit 1er (weil er keine richtige Milch mag).

Als er noch ganz klein war (so etwa 3 Monate) hab ich ihm mal 1er gegeben (aber nur weil einige Leute mich bequatscht haben!) und schwupps hatte er ne Verstopfung.

Du siehst, es ist bei jedem Kind anders. Mach was Du für richtig hälst!

Lg arielle

5

wenn er in nem wachstumsschub ist, dann hat er mal ne erhöhte trinkmenge, is aber auch völlig normal. also mir wurde damals geraten, wenn meine mäuse im rahmen sind, was auf der verpackung angegeben ist, dann ruhig die pre weiter machen, wenn aber zuviel von der milch getrunken wird, dann lieber auf die 1 umstellen. hoffe du wirst aus dem was ich geschrieben habe schlau.

also wenn da als tagesdosis ca. 800 ml am tag drauf stehen und dein kind trinkt längere zeit mehr wie 1200 ml, dann solltest du umstellen, aber auch nicht einfach pre aufbrauchen und die neue anfangen, sondern langsam immer mal ne flasche mit der 1 er ersetzen, um zu sehen, ob er die auch verträgt. unsere lütte hat bis zum ende des ersten lebensjahres nur die ha1 von humana bekommen, weil von der 2 er hat sie verstopfungen bekommen.

wenn du dir unsicher bist, kannst du ja auch jederzeit deinen arzt fragen.

lg manuela

6

Alle 3 Stunden ist ne super Zeit!!!
Auch alle 2 Stunden ist nicht unnormal- jeden STunde auch nicht.

Laß Dich nicht bekloppt machen. Dein Kind muß weder durchschlafen noch muß es 4 oder 5 Stunden ohne nahrung aushalten.

Der Magen ist ganz winzig und die Kleinentrinken nur soviel, bis sie satt sind. Sie haben noch ein natürliches Sättigungsgefühl!!!

Also- laß alles wie es ist!

Pre bitte mit einem Tee-Sauger füttern!!!

sparrow *lzs*

7

nix da natürliches sättigungsgefühl - unser kleiner trinkt bis nix mehr reingeht und was über ist kommt wieder raus... und das ist jede menge...

ich hab neulich mal die kinderärztin gefragt, die meinte, im normalfall reicht die pre im ganzen ersten lebensjahr. nicht ausreichen wäre für sie über ein paar wochen hinweg alle 1-2h hunger, auch nachts.

in deinem fall würde ich persönlich mit pre weitermachen, im zweifelsfall frag doch auch bei der nächsten u mal den kinderarzt.

liebe grüße
aida

8

Gibst du die Pre mit einem Milchsauger?

weitere Kommentare laden