Wasser für Säuglingsnahrung geeignet auch abkochen?

Hallo,

habe eben in einem anderen Thread gestöbert, da schrieb eine Userin auch Wasser, auf dem drausteht "Für Säuglingsnahrung geeignet" muss man abkochen, weil es auch nicht keimfrei ist.

Bin jetzt total verunsichert.#kratz

Nehme für meine Kleine (3 Monate) schon die ganze Zeit solch ein Wasser, was ich nicht abgekocht, sondern einfach im Flaschenwärmer erwärmt habe. Sie hat es auch bis jetzt gut vertragen.

Muss das jetzt auch abgekocht werden oder nicht?

Gruß

Wilderacker

1

stelle mir die frage auch,weil ich das auch gelesen habe.ich kaufe immer humana und da steht drauf,nicht noch mal abkochen,erst wenn das 2tage auf im kühlschrank steht.was hast du denn für wasser?LG

3

Das Wasser heißt Mezeral, ist kein spezielles Babywasser. Das Wasser gibt es in einem Supermarkt bei uns um die Ecke. Da kosten 6 Flaschen 2 Euro.
Wie gesagt, da steht drauf "Für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet."

LG

2

Und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wer und vor allem warum Leute Wasser zur Säuglingsnahrungszubereitung kaufen, wo es doch fast für lau ausm Wasserhahn kommt.
Klar, für ganz kleine muss man dieses noch abkochen, aber ab 6 Monaten muss doch auch das leitungswasser nicht mehr abgekocht werden.

Was kostet dieses Babywasser? Habt ihr nen Geldscheißer?#kratz

4

1.05kostet dieses wasser!!!ne geldscheisser nicht!aber ich gebe meinem kind kein normales wasser,schon gar nicht nicht abgekocht!!!
ertens da ist zu viel natrium,und sonst noch alles!habe das mal bei stern tv geguckt,das wasser ist sogar für erwachsenen ungesund!es gibt natürlich auch gegend,wo das wasser sehr sauber ist,aber in deutschland leider viel zu selten!!!

5

Ganz schön teuer. Mein Sohn (fast 5 Monate alt) bekommt abgekochtes Wasser aus der leitung zur nahrungszubereitung und wenn ich ihm Wasser zum trinken anbiete (was er bis jetzt konsequent ableht) dann normales Leitungswasser. In München kann man das Wasser aus den Leitungen trinken, in manchen gegenden um München herum ist das Wasser nicht so gut, da würd ich selbst auch nicht von trinken.

Nie wäre ich auf die idee gekommen, Babywasser zu kaufen, eben weil man hier in München das leitungswasser trinken kann.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich koch das Flaschenwasser nicht mehr ab, seit dem Ruby ca. 6 Monate ist. Bis jetzt hat sie es immer gut vertragen!

LG Smily

9

ja, dann auch abkochen.

10

Also ich glaub nicht das man das "Baby-wasser" abkochen muß. Das dient doch nur zur Keimtötung. Und dies wird schon in der Herstellung gemacht oder nicht!? Ich hab von Anfang an stilles wasser gegeben und das nur erwärmt!

Grüße
milkyw+Lisa-Sophie (*08.07.08)